• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Live on Stage: "Piccadilly"

2face

Themenersteller
Und wieder moin :o)

Nach dem Thread mit "Joy", diesmal "Piccadilly". Gut, dass das Stadtfest über zwei Tage ging... ;o)

Besser diesmal?

Gruss,

2face schrieb:
Nach dem Thread mit "Joy", diesmal "Piccadilly". Gut, dass das Stadtfest über zwei Tage ging... ;o)

Besser diesmal?
Noch besser :)
Du darfst ruhig noch ein bischen was zur Entstehung erzaehlen (Belichtung etc) ;)

klw

*g* mach ich glatt:

Im Prinzip nicht wesentlich anders als gestern - Blende wieder so bei 5,6. Zeiten lagen wieder so um die 1/50. Fast alles, was darunter war hab ich Tattergreis verwackelt. Lag u. a. daran, dass ich auch ab und zu runter auf ISO 400 gegangen bin, um weniger Rauschen zu haben und mir nachher etwas Nachbearbeitung zu sparen. Wollte es ja besser als gestern machen! ;o) Allerdings hat das Front-Mädel auch immer gezappelt. War nicht leicht, mit dem Sucher dranzubleiben, zumal ich auch so ca. ein- bis hundertmal angerempelt worden bin durch tanzende Derwische. Bevorzugt, wenn ich auslösen wollte... *g*

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Die sind viel besser als die "Joy"-Bilder. Und ganz gute Ausschnitte.

Nur das Erste ist ein bisschen zu sehr weichgespült. Weiter so!

Gruß ;-)
Martin

"Weiter so" ist gut - bin froh, dass das Stadtfest vorbei ist. Bin fast taub. Zwei Tage mehrere Stunden hintereinander so nah wie möglich an der Band und damit an der Box sein ist schon anstrengend. Und nachts dann immer noch Bilder aussortieren, nachbearbeiten und ins Forum stellen... ;o)

Aber saug... war´s allemal. Überwiegend mein Musikgeschmack und teilweise spitzenmäßige Showeinlagen. So gesehen auch wieder schade, dass es vorbei ist....

Nur die harten kommen in den Garten :D
Gute Fotos und technisch auch überzeugend. Hat sich der Aufwand doch gelohnt.
Immer wieder schön zu sehen das die Cam solche Situationen gut meistert.

Pat

Garten - das sagst Du was: Diese Stille........ *g*

Jep, die Cam hat´s drauf. Dauert nur etwas, bis der Typ dahinter das auch von sich sagen kann. Aber da Euch die Bilder gefallen, bin ich wohl auf dem richtigen Weg. ;o)

WOW! Wahnsinn! Ich finde die Bilder super! Versuche mich auch manchmal an solchen Situationen, aber diese hier sind echt spitze!

Wie weit hast Du denn gestanden / wieviel Meter? Direkt vor der Bühne?

Danke sehr :o) Bin zugegebenermaßen auch etwas stolz auf die Bilder und freue mich, dass das Üben etwas gebracht hat und dass Ihr die Bilder auch mögt.

Der Abstand war, je nach Position, so ca. fünf bis sieben Meter. Ab und zu habe ich mich auch mal ganz nach vorne getraut, da wirbelten aber zu viele Hände und andere Körperteile unkontrolliert durch die Gegend und diverse Flüssigkeiten fanden weniger den Weg in die Hälse der Einzelnen als viel mehr ein jähes Ende auf Kleidung oder Boden... Wollte nicht riskieren, dass die Kamera evtl. auch noch in Mitleidenschaft gezogen wird.

2face schrieb:
Der Abstand war, je nach Position, so ca. fünf bis sieben Meter. ...wirbelten aber zu viele Hände und andere Körperteile unkontrolliert durch die Gegend und diverse Flüssigkeiten fanden weniger den Weg in die Hälse der Einzelnen als viel mehr ein jähes Ende auf Kleidung oder Boden...

Unter diesen Umständen natürlich noch schwieriger. In so nem sogenannten Fotographen/Security-Bereich ist's da natürlich weitaus einfacher. Aber diesen wird's wohl auf Stadtfesten eher selten geben. Bei größeren Konzerten oder Motorsportveranstaltungen bin ich immer sooooo neidisch auf die akkreditierten Pressevertreter, die haben ne viel bessere Perspektive als der "normale" Zuschauer.

Nee, sowas gab´s nicht. Da muss man sich selbst durchschlagen. Hängt vom persönlichen Mut und Einsatz ab. Wenn Du heil nach vorne gekommen bist, must Du halt "nur" den Betrunkenen und den Tänzern, was manchmal auch in einer Person vereint ist, ausweichen und ganz wichtig: Wenn die Band ruft: "Und jetzt die Hände...." oder "Jetzt Ihr....", dann ganz schnell die Kamera nach unten und vor Schlägen oder Flüssigkeit schützen. Manche vergessen nämlich, dass sie noch ein Glas oder eine Flasche in der Hand haben, musste ich feststellen. Andere, kleiner gewachsenere Leute, finden es aber auch gar nicht nett, wenn man sich durchwühlt und sich dann vor denen aufbaut und stundenlang die Sícht versperrt. Verstehe ich gar nicht... Das gibt dann zusätzlich zur lautenMusik noch ordentlich Mecker... *lol*

Aus diesen Gründen meide ich normalerweise solche Events, aber seit ich fotografiere, ist es schon interessant geworden...

So´n fester Bereich für Fotorafen wäre natürlich der Hit. Man könnte sich ganz auf´s Knipsen konzentrieren. Oder ich nehme nächstes mal zwei bis drei Bekannte mit, die mich dann gefälligst ordentlich abschirmen... ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, scheinen ja wirklich gelungen zu sein?! Bisher war ich immer neidisch auf Eure Bilder und dachte, da komm ich nie im Leben ´ran.... ;o)

Moin nochmal :o)

Danke Euch allen nochmal für die lobenden Worte - obwohl man die, nachdem ich "Mein Nachbar Kurt" gelesen habe, teilweise auch anders deuten kann... Übrigens: Schöne Geschichte... *rofl*

Aber mal am Rande:

Ich bin jetzt mehrfach darauf angesprochen worden, warum ich die Bilder nicht verkaufen würde.

Deshalb die Frage(n), ob Zeitungen (oder vielleicht sogar die Bands bzw. deren Agenturen) grundsätzllich Interesse an solchen Bildern haben und ob die Bilder überhaupt gut genug für einen Verkauf sind?! Bin ja immer noch im Zweifel... Und ist mit solchen Bildern überhaupt Geld zu verdienen, wenn die Qualität denn stimmt - wieviel auch immer?!

Würde mich über kurze oder auch längere Statements sehr freuen.

Gruss,

Moin,

erstmal vorweg : tolle Bilder.
Und das sage ich nicht nur aus Sicht eines Knipsers, sondern auch als Musiker ;)

Ob Du mit den Bildern Geld verdienen kannst, kommt auf den "Etat" der Band an. Wirklich gute Bühnenfotos sind in dieser Liga (Stadtfeste, Gala, Party etc.) eher selten, daher könnte ich mir (auch angesichts der Fotos auf deren Internetseite www.piccadilly.de ) schon vorstellen, daß ein Interesse besteht.

Schreib sie doch einfach mal an, vielleicht mit einem "Appetit-Anreger" ;)

mfG, Sönke

PS.: fällt mir gerade ein : wenn Du schreiben solltest, dann direkt und nicht an irgendeine Agentur. Die Band weiß viel besser, wer letztlich zuständig ist (meistens nämlich die Band selbst ;))

PPS.: noch ein Nachtrag (ich werde alt, der Groschen fällt nur noch Pfennigweise :D) : vielleicht kann Dir auch Kersten weiterhelfen, den "kenne" ich virtuell aus dem dforum : www.3k-foto.de

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sönke :o)

Da ich nie an soetwas gedacht habe, habe ich den Bands meistens ein paar Bilder zukommen lassen. Die Adresse war dann schonmal richtig: Habe die Mails auch immer direkt an die Bands geschickt. So auch diesmal. Wollte (und konnte) ja kein Geld mit meinen Bildern verdienen...

Ich will auch immer noch nicht das große Geld damit verdienen und aufgrund der paar guten Bilder bisher ist das sowieso nicht möglich. Aber vielleicht springt ja, wenn man, über´s Jahr gesehen, ein paar Bilder vekauft, ein neues Objektiv oder ein Blitz, ´ne Nahlinse etc. dabei heraus, was ja schon ganz schön wäre....

Geht also nicht nur um die obigen Bilder, sondern auch um zukünftige Bilder aller Art.

Deine Ausführung sind schonmal ganz hilfreich. Habe auch gerade mal den Link angeklickt - Die Bilder sind auch schon in einer anderen Liga. Das man damit Geld verdienen kann. glaube ich schon eher. ;o) Auch das war sehr hilfreich.

Vielen Dank dafür, für Dein Lob und Deine Mühe.

Gruss,

Hey - gute Idee... Termine, Homepage, etc.? Warum nicht, wenn es mal hinkommt. Ob die Bilder dann gut werden, kann ich Dir nicht versprechen - bin halt immer noch ein Anfänger, der mal Glück hatte... ;o)

Aber zumindest treffe ich dann mal Gleichgesinnte. Habe früher - als ich jung war - auch mal ´n ganz klein wenig Mucke gemacht. Synthy, Keyboard, Verstärker, Gitarre, Miks und Mischpulte stehen hier verstaubt in der Ecke. Und heute mache ich halt Fotos... *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten