• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Live on Stage: "Billboard"

2face

Themenersteller
Moin zusammen :o)

Nachdem ich im Anschluß an das Usertreffen noch in Sachen Musik&Fotografie unterwegs war, noch 3 Bilder vom Samstag-Abend.

Beim ersten ist eigentlich sehr schönes Licht, leider hat´s den Autofokus geschmissen, ist dummerweise nicht ganz scharf. Leider sieht man auch nicht die Augen der Sängerin. Das hat beim zweiten besser hingehauen, man sieht ihre sehr schönen Augen. Btw: Sehr nettes Mädel! Haben uns gut unterhalten. Das dritte Bild ist, denke ich, ganz brauchbar, wenngleich auch hier die Lichtstimmung ein wenig zu kurz gekommen ist, was an der kleinen und sehr flachen Bühne lag.

Hoffe, die Bilder gefallen Euch trotzdem, dann freue ich mich über positive Kommentare, falls nicht, bin ich wie immer für Kritik, Tips und Tricks offen und sehr dankbar. :o)

Hi 2face,
2face schrieb:
Hoffe, die Bilder gefallen Euch trotzdem, dann freue ich mich über positive Kommentare, falls nicht, bin ich wie immer für Kritik, Tips und Tricks offen und sehr dankbar. :o)
das zweite Bild gefällt mir sehr gut. Leider etwas beschnitten. Schade ist dass der Hintergrund mit der Bekleidung der Sängerin verschmilzt (ausser Bild 1). Hast du mit avail Licht gearbeitet?

lg
Andy

Jep, bei Konzerten immer AL... Finde ich am schönsten und klappt meistens auch ganz gut.

Schwarze Kleidung auf schwarzem Grund ist in der Tat nicht ideal, bei der 10-köpfigen Crew habe ich mich aber auch nicht "ausziehen, ausziehen" rufen getraut... ;o)

Allerdings kann ich den Pullover auf meienm Monitor noch erkennen. Hebt sich ein ganz klein wenig vom Hintergrund ab, liegt aber vermutlich an der unterschiedlichen Kalibrierung unserer Monitore.

2face schrieb:
Jep, bei Konzerten immer AL... Finde ich am schönsten und klappt meistens auch ganz gut.

Schwarze Kleidung auf schwarzem Grund ist in der Tat nicht ideal, bei der 10-köpfigen Crew habe ich mich aber auch nicht "ausziehen, ausziehen" rufen getraut... ;o)

Allerdings kann ich den Pullover auf meienm Monitor noch erkennen. Hebt sich ein ganz klein wenig vom Hintergrund ab, liegt aber vermutlich an der unterschiedlichen Kalibrierung unserer Monitore.
Den Pullover sehe ich auch ;) Dennoch sind der Hintergrund und der Pulli fast Ton in Ton (besonders Bild 3 unterer Teil des Pullis). Aber da kannst du kaum was dagegen machen :D :D

Das mit dem "ausziehen, ausziehen" würde ich eher mit ihr vorher absprechen - oder besser noch nachher nachstellen :D :D :D So ganz ohne Publikum und Crew.

lg
Andy

Moraine schrieb:
Das mit dem "ausziehen, ausziehen" würde ich eher mit ihr vorher absprechen - oder besser noch nachher nachstellen :D :D :D So ganz ohne Publikum und Crew.
Ja, nach dem Konzert noch dableiben und sich und seine Zeit opfern... Was tut man nicht alles für die Fotografie... *lol* Neeeeein - so einer bin ich nicht! ;o)

2face schrieb:
Ja, nach dem Konzert noch dableiben und sich und seine Zeit opfern... Was tut man nicht alles für die Fotografie... *lol* Neeeeein - so einer bin ich nicht! ;o)
bist wohl auch schon seriö -- äh ich mein verheiratet ;)
Hast sozusagen die Regierungsform getauscht. Aus einer Alleinherrschaft wird eine Demokratie!!! Oder so ähnlich :D :D :D

Trotzdem gute Bilder! Und was man nicht alles für sein Hobby macht (machen darf).

lg
Andy

Nö, keine Frau, keine Feundin - TOTAL FREI :o)

Und weist Du was: Ich kann essen, wann und was ich will, ich kann foten, wann ich will, ich kann mixed-beachen, mit wem ich will, ich kann überhaupt alles machen, wann, mit wem und was ich will... *juhuuuu*

Ups - jetzt wird´s OT... *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten