• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Live on Stage: "Avalon"

2face

Themenersteller
Und wieder mal Moin :o)

Extra für Schnebeck: Fotos aus seiner alten Heimat. Diesmal Ort des Geschehens: Halbemond, Speedway-Motodrom.

Es spielten einige Bands, darunter auch "Avalon". Hoffe, die Pix gefallen Euch, wenn sie auch etwas unter der Komprimierung gelitten haben. Falls nicht, spart nicht an Kritik! ;o)

Danke schon jetzt für Eure Kommentare und Gruss,

Zu Deinen letzten hier aufgezeigten Fotos schrieb jemand, dass man Deine Fotos schon als Deine erkennen kann.
Das war der Gedanke, der mir gerade so durch den Kopf ging. Zu dem Beitrag habe ich seinerzeit nichts geschrieben, aber das kann ich nachträglich so einfach nur unterstreichen !

Echte Hingucker, Deine Fotos
aktion033.gif

Gruß

Willi

2face schrieb:
Danke sehr. Im Ernst? Kann man das sehen? Woran? Na ja, schön jedenfalls, dass Dir die Bilder zusagen. :o)

Nun, woran kann man Deine Bilder erkennen? Laß mich das mal so sagen:

Die gesamte Bildkomposition, also Motiv (Musiker/Sänger), die Lichtstimmung, die Farben, eben alles in seiner Gesamtwirkung. Ich habe keine Ahnung wie Du das machst, aber es kommt halt einfach super rüber. Wenn mich jemand fragen würde, wer was über Konzertfotografie sagen könnte, dann würde ich nicht überlegen, sondern sofort an Dich denken.

Mag es blöd klingen, nach Schleimspur riechen oder sonst was, das ist meine ehrliche Meinung.

Gruß

Willi

Wollte Dich nicht in die Zwickmühle bringen. Ist nur interessant... Irgendwie fällt das bei den eigenen Bilder nnicht so auf, wie bei anderen. Vielen Dank :o)

Hi 2face,

ich sehe, es treibt dich weiterhin von Veranstaltung zu Veranstaltung. Vom Aufbau gefallen auch mir die Bilder allerdings war bei den anderen das Licht schöner - bunter!

Ach ja, die Fliegerfotos waren nur langweilige Phantoms, deshalb noch keine Antwort ;-) Hab auch in der Zwischenzeit die Bilder fertig für unseren interessierten Altfotografen auf der Bensersieler Promenade.

Bye

Thorsten

Hey ho :o)

Habe noch in der OZ gelesen, das da was los sein soll... Glücklicher Zufall. Mit der Lichtstimmung hast Du (leider) recht: Die Techniker haben die Sache mit Licht und Nebel nicht so hinbekommen, wie ich mir das gewünscht hätte. Aber wer erhört schon meine Wünsche?!? ;o)

Hast Du Dich tatsächlich noch mit dem alten herrn getrofen? Kannst ja mal per PN schreiben, wie´s war. Der hatte ja betsimmt viel zu erzählen... :o)

Danke schön. Etwas anderes oder auch schon etwas mehr Licht hätte sicher noch gut getan, aber ich bin zufrieden... War ein schöner Abend und das Microdrive war weider mal voll... :o)

Oh - gleichzeitig geantwortet... Auch Dir herzlichen Dank...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch ein Bild entdeckt, dass mir heute morgen um 4 beim Sichten gar nicht so richtig aufgefallen ist.

Man könnte meinen, ich wäre der Band aufgefallen - oder waum posen die so nett für mich?! Na ja - ich war wohl nicht schwer zu übersehen, so, wie ich die ganze Zeit vor Ihrer Nase rumgeturnt bin, mit der Cam vor meiner... ;o)

Edit: Und noch mal ´ne ganz andere Perspektive... zu krass oder ansprechend?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, guten Morgen,
Deine Foto leben sehr häufig durch die besondere Lichtkomposition. Hier fehlts :o . Das erste Foto wirkt gestellt, das zweite finde ich klasse.

Gruß

Willi

Hallo,

Punkt 1: deine Bilder sind wie auch die letzten Top ! !
Punkt 2: ich will am wochenende auch solche Bilder bei uns machen, könntest du bitte mal die Exif Daten einstellen zu den Bildern ! ! wäre nett !

Gruss Philipp

@Willi :o)

Danke schon mal wieder für die Comments. Kannste mal sehen - das erste Bild war zugleich das letzte des Abends, als die Band sich verabschiedete. War eigentlich nicht gestellt und dass mich Sänger und Bassist anschauen, habe ich gar nicht gemerkt. Dass es so wirkt ist schade. Andererseits war es auch das erste mal, dass keiner wild ´rumgezappelt hat und ich auch mal eine vernünftige Schärfe im Bild habe... *g*

@Phillip:

Vielen Dank auch Dir. Und: Klar kann ich - Hier die Exifs der letzten beiden....

Bild 1:

Make - Canon
Model - Canon EOS 300D DIGITAL
Orientation - Top left
XResolution - 180
YResolution - 180
ResolutionUnit - Inch
DateTime - 2004:09:12 02:06:17
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 196
ExposureTime - 1/160 seconds
FNumber - 4.50
ISOSpeedRatings - 800
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2004:09:12 02:06:17
DateTimeDigitized - 2004:09:12 02:06:17
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 3 (bits/pixel)
ShutterSpeedValue - 1/160 seconds
ApertureValue - F 4.50
ExposureBiasValue - -1.00
MaxApertureValue - F 4.50
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Not fired
FocalLength - 49 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 3072
ExifImageHeight - 2048

Bild 2:

Make - Canon
Model - Canon EOS 300D DIGITAL
Orientation - Left bottom
XResolution - 180
YResolution - 180
ResolutionUnit - Inch
DateTime - 2004:09:12 01:22:59
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 260
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
WhiteBalance - Auto
SceneCaptureType - Standard
ExposureTime - 1/30 seconds
FNumber - 4.50
ISOSpeedRatings - 800
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2004:09:12 01:22:59
DateTimeDigitized - 2004:09:12 01:22:59
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 3 (bits/pixel)
ShutterSpeedValue - 1/30 seconds
ApertureValue - F 4.50
ExposureBiasValue - -1.00
MaxApertureValue - F 3.50
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Not fired
FocalLength - 28 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 2048
ExifImageHeight - 3072

Schärfe kann schon wichtig sein und bei vielen Fotos ist sie das auch. Aber wenn Musiker und Sänger rumzappeln, dann bedeutet das Dynamik und Stimmung. Genau die ist in fast allen Deinen Fotos. Wofür braucht man da absolute Schärfe? :D

Gruß

Willi

Hör bloß auf - von "absoluter Schärfe" will ich gar nicht sprechen... "Schärfe" reciht mir ja schon *g*

Grundsätlich geht es mir ja auch darum, die Stimmung etc. einzufangen. Aber ich bin auch der Meinung, man sollte die Gesichter einigermaßen erkennen können. Zeige hier ja - logischerweise - nur die Bilder, die halbwegs etwas geworden sind. Aber ich könnte Dir andere zeigen... Junge, Junge... ;o)

Sagen wir mal so: Ich brauche endlich ´nen IS, damit zumindest meine Tatterhände ausgebügelt werden. Das würde den Ausschuß schon mächtig reduzieren, denke ich. Und wenn dann mal jemand zu heftig hüpft auf der Bühne, macht das nichts mehr, weil das nächste Bild wieder etwas wird... Ach, wäre das schön... *bg*

Für mich merkwürdig ist der Umstand, dass mit zunehmender Dauer der Mitgliedschaft in diesem Forum die Zahl der Ausschuß-Fotos immer mehr zunimmt. Kann ich jetzt nicht mehr fotografieren?
Nun, vermutlich liegt es daran, dass meine Ansprüche an die Fotos schneller steigen als meine Kenntnisse in der Fotografie :( .

Wenn wir alle ehrlich sind, stellen wir doch alle nur unsere besten Ergebnisse hier ein. Ansonsten kommts doch in die Bildbesprechung. Mach Dir da mal keinen Kopf, Deine Fotos kommen hier gut an, nicht nur bei mir.

Gruß

Willi

Kann Dir nur zustimmen - Irgendwie sieht man mit der Zeit Fotos ganz anders. Liegt wohl tatsächlich an den eigenen Ansprüchen und vielleicht daran, dass jemand heir aus dem Forum vielleicht schon mal ein besseres Foto dieser Art gepostet hat. Obwohl dann das eigene Bild nicht schlecht ist, weiss man doch, dass es besser geht...

Und Andere wundern sich dann, warum man schlechte Laune hat und die ganze Zeit an einem wunderbaren Foto ´rummeckert... *g*

Die Bildbesprechungen haben mir schon immer sehr geholfen und mich ja letztendlich zu diesen Bildern gebracht. Ohne Eure Hilfe, wär das vermutlich nix geworden - ganz ohne schleimen zu wollen!

Mittlerweise weiss ich ja einigermaßen, wie es geht, bekomme es aber trotzdem nicht noch besser hin. Das muss doch noch ´n Tick besser gehen! Bin zu blöd, zu ungeduldig und überhaupt... - oder es ist wieder o. a. Phänomen... ;o)

@Phillip:

Kein Problem. ;o)

Hoffe, Du hast ein paar Treffer dabei und freu mich auf die Fotos. Und wenn die Musik auchnoch gut ist... Viel Spass und Glück. :o)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten