• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

littleboyplopp und wie er die Welt sah

Ich wette, dass der Himmel auch rechts oben blauer wäre, wäre die Luft nicht so gewesen, wie sie eben war

Und wenn ich nicht einen leichten Farbtemperaturverlaufsfilter eingebaut hätte. Habe das Bild jetzt ohne den Filter betrachtet, gefällt mir JETZT auch besser, da stimmiger :eek:

Jetzt geht es aber wieder zurück zu meiner kleinen Österreichtour. Unterwegs beim Gollinger Wasserfall, der Anfang Juni verhältnismäßig viel Wasser geführt hat, da die Schneefälle bis spät in den Frühling gereicht haben.
Manche Photospots konnte ich einfach nicht wahrnehmen, da zuviel Gischt, manche nicht, weil mein 2 Jähriger Sohn einfach nicht die Ruhe für einen LZB hatte.
Aber hier hat es gepasst. Der Gollinger von oben

#22
From above by Rene Wieland, auf Flickr
 
Auf durchs wilde Mostviertel. Ich liebe es ja, ein wenig auf den Nebenfahrbahnen dieser Welt unterwegs zu sein und dann ein wenig weiter auf Forststraßen zu spazieren.

Hier: Die Strecke zwischen Nestelberg und Lackenhof, danach ein wenig in den Forstweg hineinspaziert nach einem ordentlichen Schütter (=Regenguß ;).

Im Wald by Rene Wieland, auf Flickr
 
Ich mag das Bild ebenfalls. :D
Die Stimmung und die Farben mag ich.
 
Freut mich, wenn die dezente Nebelstimmung gut ankommt - ich mag sowas ja sehr.

Jetzt geht es aber ins Herbstlich-Bunte, auch wenn die Farben nicht wirklich aufgedreht wurden.
Ich bin früher als Teilzeit-Student und Teilzeit-Arbeiter öfters in den Genuß gekommen unerwartet lange frei zu haben und diese Zeiten habe ich öfters genutzt um zum Trefflingfall zu Wandern/spazieren.

Damals noch mit der 7D photographiert, muss ob der Belichtungszeit wohl auch noch ein ND-Filter oben gewesen sein, auch wenn der Mehrgewinn für das Bild hier wohl eher gering ist. :D
Aus dem Herbst 2013.

#24
Colors by Rene Wieland, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo white_tiger,

ich habe mir mal deinen ganzen Thread angeschaut. Da sind schöne, abwechslungsreiche Bilder dabei.
Es geht mit der #1 ja richtig grandios los. Was für ein Wahnsinns-Himmel! :eek:
Den Bärenkopf in Bild #4 hast du klasse gesehen und ihn durch die Langzeitbelichtung schön hervorgehoben.
Dass Bild #6 eines deiner Lieblingsbilder ist, kann ich sehr gut verstehen. Cooles Bild! Und das Licht gibt dem Bild einen besonderen Reiz.
In Bild #7 gefällt mir besonders der Kontrast zwischen dem Dunst im HG und der Klarheit auf dem Kirchlein.
Die Bilder ##12,13 und 17 gefallen mir auch sehr gut.

Bei dem letzten Bild (leider hast du aufgehört, deine Bilder zu nummerieren ;) ) gefallen mir die Herbstfarben ausgesprochen gut. Ein bisschen mehr Bachwasser würde mir aber auch gefallen.

Ich freu mich auf weitere Bilder von dir.
 
mit Genuss der Heinz´schen Küche?

Eisbacher? Oder ich steh ein wenig auf der Leitung. ^^

Und freut mich, wenn die Farben gefallen - wenn man ein wenig die Threads der theorethischen Leistungsdatenfetischisten so verfolgt, dann mag man ja kaum glauben, daß man mit dem alten MPix-Canon-Sensor jemals ein gutes Photo machen konnte :ugly:

@Reflexi: ich muss schon fast selbst immer lachen, weil ich vergesse zu beschriften - das wird dann immer nachgeholt.
Und das mit dem fehlenden Wasser muss ich dir recht geben - das wäre dann der perfekte Rahmen gewesen.
 
Und ein Bild habe ich auch von euch.

Die Südküste von Vagar (Färöer) von Streymoy photographiert. Eigentlich ein recht banales Photo mit typisch-färöischem Wetter, aber je länger und öfter ich mir das Bild ansehe, desto mehr zieht es mich in seinem Bann.

#25
An island by Rene Wieland, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gastwirtschaft oberhalb des Trefflingfalls :)

Oh, nein - da bin ich bisher erst einmal vorbeimarschiert. Ich mach mich normalerweise im vom Eibenboden aus auf den Weg.

Und nun wird es wieder monochrom. Ich bin gestern aus dem Herbsturlaub zurückgekehrt. Ein wenig Salzburg, ein wenig mehr Grado und am Rückweg dann noch ein kurzer Abstecher in Slowenien.

Am Weg von Salzburg nach Grado haben wir die Großglockner Hochalpenstraße überquert, zum zweiten mal nach Herbst 2018. So richtig warm werde ich ja nicht damit, dieses Bild mag ich aber wegen der sich durchs Bild schiebenden Wolkendecke.
Bild ist fast ooc, leicht erhellt und Kontrast erhöht.


#26
Austrian alps by Rene Wieland, auf Flickr
 
Es bleibt weiter düster und monochrom.
Der Seljalandsfoss ist sicher in meinen Top3 der isländischen Wasserfällen. Die Möglichkeit den Wasserfall zu hinterlaufen ist wirklich genial, aber diesmal gibt es ihn in der Frontale.

Leider sind wir erst recht spät angekommen, dadurch konnte ich nicht zuviel Zeit mit 300 unterschiedlichen LZB verbringen :ugly:

#27
Seljalandsfoss minimalism by Rene Wieland, auf Flickr
 
Also die 27 gefällt mir auch.
Bin ja eh nicht der SW Fan und schon gar nicht bei Island mit seinen vielen Farben aber hier mach ich mal eine Ausnahme ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten