• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Little Red Riding Hood

fns

Themenersteller
Hallo Zusammen

Vor nicht all zu langer Zeit sind gab es in einem finsteren Wald ein Model mit einem roten Umhang, die sich von mir photographieren ließ. ;)

Außerdem möchte ich euch ein kleines Making Of nicht vorenthalten, dass gestern endlich fertig geworden ist.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, aber natürlich freue ich mich auch über Kritik.

Gruß
Noah

Ich sag es ungern, aber alle drei gefallen mir nicht.

Bild 1: der Blick ist furchterregend. War das so gewollt ? Könnte eher zu einem Gruselfilm passen. Huhaaa gleich verwandele ich mich vom Rotkäppchen in ein Biest :)

Bild 2: mich stört der 2. Finger rechts (zu dominant)

Bild 3: Wieder der Blick. Diesmal nicht furchterregend, aber total nichtssagend (halb lächelnd halb böse kuckend). Das Körbchen abgeschnitten gefällt mir auch nicht.

DIe Bilder wirken auf mich wie Outtakes !!!

Aber verstehe mich nicht falsch, das ist alles nicht böse gemeint. Nur meine ehrliche Meinung. Es gibt bestimmt auch viele denen die Bilder gefallen. Vielleicht hast Du ja noch ein paar andere der Serie, die Du zeigen möchtest.

Hi,

die Idee ist gut und das ihr daran geplant habt sieht man. (kostüm z.B.)
Jedoch sind mir die Bilder farblich irgendwie zu stumpf. Und unterschiedliche locations hätten mehr Abwechslung ins Spiel gebracht.
Die Bearbeitung des Gesichts auf dem Zweiten Bild sagt mir nicht zu.

Gruß

Die Idee ist nicht schlecht und die Location super...

Leider versaut das extrem platte Licht die ganze Stimmung...
Die Umgebung wirkt wie eine Höhle - da hätte ich hartes, kontrastreiches Licht und auch entsprechenden Schatten und eine etwas düstere Stimmung erwartet... stattedessen wirkt die Lichtsituation wie bei Flutlicht auf dem Fussballplatz....

Evtl. lässt sich hier noch per Dodge&Burn in der EBV etwas retten - so gefallen mir die Bilder jedenfalls nicht, sorry.

Ich finde die Idee gut, aber Location ist etwas kahl und sie wirkt etwas zu sehr in Pose gesetzt ..

Outfit nochmal an und bei schönem Wetter in den Wald zwischen die Bäume !

Für meinen Geschmack sehen die bilder zu sehr nach Studio aus. Der Hintergrund sieht nicht so sehr nach Wald aus. eher nach einem angemalten Tuch und die Posen sind auch unnatürlich, und etwas mehr unschärfe fände ich besser. Besonders bei dem 2. Bild ist mir die Bearbeitung auch zu unnatürlich, zu Rotkäppchen passt das nicht so finde ich
Die Idee ist aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Danke erstmal für eure ausführliche Kritik.

Die Bildwirkung bei den Bildern war durchaus so geplant. Leider hat man auf seine eigenen Bilder immer eine etwas andere Sichtweise und erkennt daher Unstimmigkeiten nicht so klar.

Also nur weiter, ich will ja dazu lernen.

Gruß
Noah

Stell doch mal bitte das Foto aus dem Video ein, wo das Mädel im Wald auf der Treppe steht. Das sieht vielversprechend aus.

Die hier gezeigten find ich leider auch nicht so gut.

Stell doch mal bitte das Foto aus dem Video ein, wo das Mädel im Wald auf der Treppe steht.

Finde die aus dem Video heraus auch ganz gut .. auf jeden Fall ist da mehr WALD drauf :)

Das mit dem türkisen Kleid aus dem Video möchte ich auch .. nur etwas auffällige Schuhe ... vll. nächstes mal ohne -- nude ;)

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten