• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

little Princess

onkel odi

Themenersteller
Heute abend im Park von Sayn entstanden. Eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Motiv finde ich toll, die Bearbeitung ist aber wirklich nicht dienlich. Ich assoziiere damit Zombies und sicherlich keine glücklichen Kleinkinder in Frühlingswiese.

EDIT: Habe es nochmal angeschaut und jetzt ist es noch schlimmer - Kind, das aus der Erde kriecht, Friedhof der Kuscheltiere, etc..

Heute abend im Park von Sayn entstanden. Eure Meinung?

Oh weh. Ein graues Kind sitzt im grauen Gras, das auf wundersame Weise gelbe Punkte hat.
Nee, solche Bilder müssen einfach fröhliche Farben haben.
Und den Titel finde ich auch nicht passend, ich dachte es käme ein im Spiel verkleidetes Kind oder so ein Püppchen im duftigen weißen Sommer-Kleid oder oder oder.

Schönes Motiv, zu den Farben wurde ja schon was geschrieben.

Mich wuerde das Bild interessieren. Von Kommentaren wie "Super", "Nichts zu aendern", u.s.w. kann man als Leser nichts lernen. Dafuer ist das Forum ja da, oder?

Bitte Original wieder online stellen, kannst ja zusaetzlich eine andere Bearbeitung hochladen :)

Hm, frag mich gerade warum Du das Bild mit aller Macht bearbeiten willst? Lass es wie es ist - ich find das unbearbeitete klasse ...

Weißabgleich etwas ins warme ziehen, und ne Tonwertkorrektur... nen bissl Beschneiden könnte auch nicht schaden.
Fertig!

Deine Bearbeitung finde ich leider nicht gelungen, die ColorKey Umsetzung passt einfach nicht zu diesem Motiv.

Das Ausgangsbild hingegen hast du gut getroffen, mit ein bisschen "normaler" Bearbeitung bekommst Du das sehr schön hin. Es wirkt einfach flau, hier hilft schon eine leichte S-Kurve um dem Bild einen gewissen Kick zu geben. Mit einer leichten Vignette kannst Du zudem den Blick noch etwas mehr auf das Hauptmotiv lenken. Starte doch nochmal einen Versuch, vom Motiv her lohnt es sich!

Viele Grüße,
Jörg

Hoffe die Umsetzung ist mir diesmal gelungen und es gefällt euch... ;)

Hi

Habe den ganzen Thread gelesen und möchte dir auch gerne kurz meine Rückmeldung geben:
Das Ursprungsbild wurde ja schon entsprechend bewertet. Ich beziehe mich auf das zweite Bild:

Was mir gefällt:
> die schöne Unschärfe im Hintergrund
> das süsse Motiv
> die Ruhe im Bild
> die Farben

Was man verbessern könnt:
> Motiv entweder in den goldenen Schnitt oder genau ins Zentrum
> leichte Vignette
> vllt. etwas heller
> etwas wärmere Töne/Weissabgleich

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Steve