• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Little Bikergirl

Tauglanz

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Bisher habe ich mich nicht getraut, hier ein Bild einzustellen, doch heute ist es endlich soweit. Ich hatte heute mit meiner Schwester ein Shooting und an sich kann ich nur sagen, das es zwar Spaß gemacht hat, aber leider nicht besonders viele gute Bilder rauskamen. Deswegen gibt es hier auch nur eins.

Ursprünglich war das Foto auch mal schärfer, aber irgendwie habe ich es so falsch verkleinert, dass es jetzt hier ziemlich unscharf wirkt....
Mit der Schrift war ich mir nicht sicher...Soll ich sie woanders hinsetzen?

Ich freue mich über jede Art von Kommentar und ihr könnt gerne auch wild kritisieren. Dann weiß ich wenigstens, was ich nächstes Mal zu verbessern habe :D

Gruß
Tauglanz

Anhang anzeigen 1431795

…schaut eher wie ne Schaufensterpuppe aus, vor allem die Lippen sind mir etwas zu knallig.

Die Schrift kannste ruhig ein bisschen kleiner machen und in die Ecke verschieben das sie nicht ganz so auffällig wirkt.

Beim verkleinern nimmt die Schärfe ab
einfach nach dem verkleinern nochmal nach Korrigieren ;-)

Gruß
Lanu

Was hast du denn mit deiner armen Schwester gemacht :( Oder war sie so stark geschminkt??

Zeig doch mal das Ausgangsmaterial, von der Komposition gefällt es ganz gut, sieht nur irgendwie lau, also kontrastlos aus.

Bedenke auch, dass solch starke Schminke thematisch gar nicht passend ist. Deine Schwester ist relativ sportlich angezogen und posiert mit einem Fahrrad. So eine Disko-20er-Jahre-Schminke passt da nicht. Viel weniger ist viel, viel mehr.

Du musst auf die Körperhaltung des Models achten. Deine Schwester hält den Kopf so komisch nach unten und vorn, wirkt nicht so toll. "Anfängermodels" muss man immer daran erinnern, dass sie den Nacken langstrecken, damit die Haltung schöner wird.

Da steckt jetzt schon wieder soviel EBV drin, das deine Schwester unnatürlich rüber kommt. Manchmal ist weniger, mehr !

Wie alt ist sie?

12 oder 14?

Ich würde meine Tochter mit 14 so nicht in die Öffentlichkeit lassen.

Die Schminke passt bei dem ansonsten schönen Foto überhaupt nicht.

VG

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare :)

Ich habe versucht, das Make up zurückzunehmen.....Jetzt wo ihr es schreibt, merke ich auch, dass es viel zu viel ist :(

Meint ihr, es ist jetzt besser so?

Leider immernoch viel zu viel.... Du darfst nicht vergessen, dass es sich hier
um ein kleines Mädchen handelt. Was würdest du sagen wenn dir ein Mädel in
dem Alter und einem solchen Make Up entgegen käme?!

Präsentier doch einfach mal das Original, vielleicht bekommst du dazu erstmal
ein paar Tips zur Bearbeitung. Grundsätzlich ist das Portrait nämlich erstmal
nicht verkehrt....

Das Problem ist, dass die Originalschminke schon zu viel war. Deshalb war es auch schon so ein Problem, sie weniger zu bekommen.....
Aber okay, hier ist mal das Original.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was ich nicht verstehe ist, wenn sie schon so stark geschminkt ist, wieso
betonst bzw. verstärkst du das MakeUp noch?!

Lass bei der Retusche doch das virtuelle MakeUp aussen vor und bearbeite es
ansonsten nach deinen Wünschen.

Was war denn überhaupt die Intention bei dem Bild?! Wie gesagt, schlecht ist
es nicht....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten