• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Little Big Man

Oliver_A

Themenersteller
Hallo zusammen

Anbei einmal wieder ein paar Portraits eines 2 Monate alten angehenden Mannes. Viel Charme, nur keinen Schirm, dafür aber fast ne Melone... =)
Ein Babyshooting braucht immer viiiiiiiel Zeit. Doch wenn dies das Ergebnis nach einer Stunde Warten auf's Erwachen des Kleinen ist, hat sich's gelohnt...

Die Haut ist mir auch zu sehr weichgezeichnet. Mehr kann ich allerdings wirklich nicht beanstanden.

Wirklich sehr ansprechende Fotos von dem kleinen großen Mann. :D

Ich finde die säuglingsuntypische Kleidung sehr ablenkend.
Sie dominiert die Bilder, besonders Bild 2, da ist fast nur Klamotte zu sehen-schade für das hübsche Kind.

Hallo zusammen

@nintendoo
Danke für das Kompliment =) Es hat auch eine ganze Zeit gedauert, bis der Kleine sich endlich entschlossen hatte aufzuwachen, geschweige dann in die Weltgeschichte zu grinsen.

@triathlet_kb
Ganz einfach. Ich bin kein Fan von den irgendwie dermassen in Mode gekommenen, "sehr natürlichen Bildern". Ich betrachte mich als Fotograf in erweitertem Sinne (und nicht abgehoben gemeint), auch ein wenig als Künstler und hemme mich überhaupt nicht daran ein Bild zu stilisieren.
Derzeit heben sich solche Bilder (zumindest bei uns in der Region) deutlich von der Masse ab, da es viele Fotografen gibt, die viele Babys fotografieren und alle sind sie irgendwie gleich, oder ziemlich langweilig - für meinen Geschmack.

Ich denke, in den letzten 12 Monaten 33 Babyshootings, sprechen für sich (vorallem für einen nicht hauptberuflich arbeitenden Fotografen).

Die Sprache verstehe ich (nicht), oder meinst Du Masse ist gleich Klasse ;)

Nein, das ist bestimmt nicht meine Einstellung. Aber wie erklärst Du Dir das, dass innerhalb eines knappen Jahres für ein einziges Genre plötzlich Kundschaft vor dr Tür steht ohne dass man für sich oder explizit dafür Werbung macht? Bei uns hat es schätzungsweise zwei Dutzend Profis herum, welche seit Jahren Kinderportraits offiziell anbietet.

Also irgendwas muss an den Bildern gefallen, denn es nicht Freunde, Bekannte oder Verwandte...

Schnitt, Farbe und auch die Kleidung des Kleinen finde ich richtig gut. Mir sind die Fotos aber auch zu weichgespühlt.

Viele Grüße

Tom :-)

Nein, das ist bestimmt nicht meine Einstellung. Aber wie erklärst Du Dir das, dass innerhalb eines knappen Jahres für ein einziges Genre plötzlich Kundschaft vor dr Tür steht ohne dass man für sich oder explizit dafür Werbung macht? Bei uns hat es schätzungsweise zwei Dutzend Profis herum, welche seit Jahren Kinderportraits offiziell anbietet.

Also irgendwas muss an den Bildern gefallen, denn es nicht Freunde, Bekannte oder Verwandte...

.... ich verstehe auch nicht, dass die Passbilderautomaten auf den Bahnhöfen immer noch seit Jahren genutzt werden. ....Also irgendwas muss an den Bildern gefallen, denn es nicht Freunde, Bekannte oder Verwandte... :top:;):top:

hihi.... ja der Verwendungszweck ist wohl ein etwas anderer... und der Preis ist hingegen bei den Passbildautomaten unschlagbar, wenn man diese Fotos auch praktisch für kaum mehr was verwenden kann oder darf weil ausser für den Fahrausweis Fotos bei irgendeiner dämlichen Fachstelle gemacht werden müssen...:ugly:

Doch wenn dies das Ergebnis nach einer Stunde Warten auf's Erwachen des Kleinen ist, hat sich's gelohnt...

Derzeit heben sich solche Bilder (zumindest bei uns in der Region) deutlich von der Masse ab, da es viele Fotografen gibt, die viele Babys fotografieren und alle sind sie irgendwie gleich, oder ziemlich langweilig - für meinen Geschmack.
Ich denke, in den letzten 12 Monaten 33 Babyshootings, sprechen für sich (vorallem für einen nicht hauptberuflich arbeitenden Fotografen).

Aber wie erklärst Du Dir das, dass innerhalb eines knappen Jahres für ein einziges Genre plötzlich Kundschaft vor dr Tür steht ohne dass man für sich oder explizit dafür Werbung macht?

Ich hätte es ja gut gefunden, wenn du auf meinen Einwand eingegangen wärst, aber hauptsächlich lese ich, wie toll du dich und deine Bilder findest. Naja.

Ich finde die säuglingsuntypische Kleidung sehr ablenkend.
Sie dominiert die Bilder, besonders Bild 2, da ist fast nur Klamotte zu sehen-schade für das hübsche Kind.

Hallo Nachthimmel... Dein Post ist wohl während ich geschrieben habe dazwischengerutsch und vor meinem gesendet geworden. Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein und mit Unterstellungen zu erscheinen, zumal ich Dich weder angesprochen noch irgendwie und irgendwo zitiert hätte.

Ich bin gespannt auf Deine Kinderbilder und freue mich, von Dir etwas lernen zu können.

Mit dieser Bemerkung von Dir bin ich raus, Du möchtest eigentlich .......... :eek:

Versteh ich nicht... was möchte ich?
Einer der hier einen Post abgibt und mir gleich im zweiten Post Unterstellungen unterschiebt soll zeigen was er denn versteht. Ich akzeptier Kritiken, Meinungen etc. Aber keine Unterstellungen auf eine unanständige Art und weise nur weil man gleich eingeschnappt ist wenn man nicht inner 10 Minuten eine Stellungnahme kriegt...

Ich find die Klasse, gerade auch wegen dem Stil und der Bekleidung, solange Kind das mitmacht ist alles okay. Es gibt immer wieder Modetrends, eigentlich werden die meisten babys heutzutage (fast) nackig gemacht, bekommen ein Stirnband um und werden in einen Krob gelegt....langsam aber sicher langweilig, was Neues mit Stil und das hier ist stilvoll, ist ja kein Teletubbie-Kostüm;-)), ist immer eine gute Idee.
LG
Nina

Mach dir nix draus, Oliver, schlaue Kommentare abzugeben ist halt immer einfacher. Ebenso ein Bild auseinanderzupfücken, nur weils den pers. Geschmack nicht trifft. Gott sei Dank sind Geschmäcker halt verschieden. Mir gefallen die Bilder, da sie gerade von dem "normalen" abweichen. Und ****** auf weichgespült, wenn ich mir hier so die ganzen abgelichteteten Damen in den entspr. Gallerien anschaue, wo Weichspülen an der Tagesaordnung ist, frage ich mich, warum das hier nicht ebsogut passen sollte!?

Gruß Gordon

..... solange Kind das mitmacht ist alles okay.

Wird ihm wohl kaum etwas anderes übrigbleiben. Mit Kinderfotos bei denen die Kinder mit Anziehpüppchen verwechselt werden kann ich auch nichts anfangen, hat ja nicht mehr mit den Kindern zu tun.
(Um dem TO zuvor zu kommen, ja ich habe die letzten 10 Jahre tausende Kinderfotos geschossen, werde aber den Teufel tun, meine Kids im Internet herzuzeigen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten