• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Little Big Girl

Ich finde die Bilder ein wenig gruselig.... habe aber selbst so ein obenherabbild von meiner Nichte bei mir in der Küche stehen... und liebe es - weil es so gruselig ist - und weil ich das Kind dazu kenne.

Hallo

Ich mag diese Perspektive nicht. Die Kinder wirken auf mich, wenn man das so sagen darf, entstellt. Und das muss man schon selbst wollen. Für mich keine schönen Kinderporträts. Wobei schön für mich nicht Sonntagsstaat ist, sondern Kinder so darstellt wie sie sind. Das fotografische im Sinne Ausleuchtung, Schärfe... interessiert mich bei diesen Bildern dann nicht mehr.

Sorry

Frank

Sehe ich nicht so, ich bezog mich auf die erste Antwort das TO. Die Antworten davor finde ich nicht so heftig. Klar, komische Leute hat es überall, ist es da nicht besser sie zu ignorieren, als sich auf das Niveau runterziehen zu lassen?

Ich handhabe das so, und fahre gut damit.

Frank

Ist nicht ganz unwahr:rolleyes:
Dazu fällt mir grad ein Zitat ein, das passt wie die Faust aufs Auge ;D

Don’t argue with an idiot; people watching may not be able to tell the difference
Mark Twain

So, nu aber genug OT

Es ist ja nun nicht so, dass diejenigen, welche Kritik übten, fotografisch ganz unbeleckt wären.

@********

Kritiker kann jeder sein, auch wenn er ÜBERHAUPT NIX mit der Photographie am Hut hätte (wär wahrscheinlich eh besser, die lassen sich nicht so von technischen Parametern beeinflussen). Es kommt nur immer darauf an WIE man das ganze rüberbringt.

Und nein, auf deinen ersten Kommentar beziehe ich mich dabei nicht.
Aber dein jetziger Post lässt vermuten, man müsse unangebrachte Aussagen hinnehmen, sie kommen ja schließlich von Könnern :angel:

Für mich geht das erste noch als "Karikatur" durch.
Das zweite empfinde ich persönlich dagegen als abstossend. Das Kind sieht für mich wie ein Mutant aus bzw. als ob es einen bedauerlichen Gen-Defekt hätte.

Technisch: etwas überschärft, besonders das zweite.

Da sich ja alle an meinem "veräppeln" stören:

Ich öffne einen Thread in der Galerie Menschen und erschrecke mich fast. Und das sage ich völlig ernst, denn soo möchte ich eigentlich keine kleinen Kinder sehen. Es hat mich sehr stark (mit Verlaub und nicht beleidigend) an das hier erinnert
http://www.halloweenmart.com/ME37102_BIG_HEAD_ALIEN_MASK.jpg

Ich finde, dass das Kind entstellt wurde. Und daher die Frage nach dem veräppeln. Wenn solche Bilder in diese Richtung gehen

http://www.coolmarketingthoughts.com/images/bubblicious.jpg

gerne, aber so bitte nicht.

Und nein, ich kann nicht fotografieren und bin absoluter Anfänger und es ist nur meine persönliche Meinung.

Danke fürs lesen.

Ich habe mich auch etwas erschrocken, als ich die Bilder sah.
Das Argument "weg vom Üblichen" zählt nicht.
Bilder, die man begründen muß, sind selten gut.
Das Mädchen wird unvorteilhaft dargestellt.

Kritiker kann jeder sein,
(..)
Aber dein jetziger Post lässt vermuten, man müsse unangebrachte Aussagen hinnehmen, sie kommen ja schließlich von Könnern :angel:
Bitte weniger vermuten - das habe ich nicht geschrieben. Mein Thema war ebenfalls nicht, wer Kritiker sein dürfe.
Man kann sicherlich auch darüber diskutieren, wie man miteinander umgeht. Aber außer einer Konfrontation von Befindlichkeiten kommt da selten was bei herum. Wenn man weiter kommen möchte, erreicht man das nicht mit eingeschnappt sein. Das bezieht sich übrigens gar nicht mal unbedingt auf den TO, sondern auch auf jene, die jetzt meinen, in die Bresche springen zu müssen.

Das erste Bild finde ich spitze, trifft voll meinen Geschmack.

Das genaue Gegenteil ist leider das zweite das ist ...

Mehr wie das erste :)

Mir gefällt das erste Foto auch nicht. Mich stört aber nicht die Perspektive, sondern die Kombination Perspektive und UWW. Das zweite Bild gefällt mir noch weniger, das tut mir richtig weh beim Anschauen. Auch hier ist es die Kombination aus Perspektive und UWW, die hier aber viel krasser rüber kommt. Es sieht wirklich aus, als hätte die Kleine einen seltenen Gen-Defekt. So würde ich Kinder nie ablichten. :grumble:

Interessante und vielseitige Antworten... danke. Eins möchte ich jedoch klarstellen... Dies war weder ein Auftragsshooting noch war es meine Absicht das Mädchen "unvorteilhaft" abzulichten. Der Vater der Kleinen ist Grafikdesigner und er steht auf außergewöhnliche Optiken, daher haben ihm die Bilder sehr zugesagt. "Unvorteilhaft" ist etwas nur wenn man einen Vorteil aus etwas ziehen möchte, das war aber nicht der Plan. Es war eine Spielerei mit mit dem UWW mit einem zugegebenermaßen schockendem Ergebnis, aber nicht jeder ruft deswegen das Ordnungsamt. Und es gibt von diesem Shooting auch noch eine vielzahl an normalen und "vorteilhafteren" Bildern, diese sind jedoch auf meinem Flickr, wer sie anschauen möchte.
Trotz allem danke für die Kritik, auch wenn der Anfangston völig unangebracht und wenig sensibel war.

Ich habe ähnliche Bilder von meiner Nichte gemacht. In der Familie kamen die nicht so gut an, mir haben sie gefallen, weils halt lustig aussieht.

Jetzt zu deinem Bild:
Die Augen finde ich zu stark betont, rest gefällt mir :-)

Gruß TuTs

PS: Hello Kitty geht garnicht, dafür kannst du aber nichts :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten