• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Little Big Girl

Smintone

Themenersteller
War Sonntag bei einem guten Bekannten und habe die Kamera mitgenommen. Getreu dem Zitat: " Die beste Kamera, ist die , die man dabei hat" sind spontan diese Bilder entstanden, hoffe sie gefallen euch etwas :)

_MI_1219-2-Bearbeitet von Simon Meyndt | Photography auf Flickr

_MI_1233-2-Bearbeitet-2 von Simon Meyndt | Photography auf Flickr

Mehr Bilder gibts im Flickr Stream ;)

Kleinkinder haben ja ohnehin schon einen überproportional großen Kopf. Den durch die Perspektive noch weiter zu vergrößern war gewollt?

Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du willst uns hier veräppeln. Hast du die bilder mit nem Fischauge gemacht?

Gefallen mir nicht. Der Kopf ist ja größer als der Rest des Körpers.

Grüße

Natürlich war das gewollt. Die üblichen 50/85mm Portraits von Kleinkindern und Menschen allgemein kann man in 100 x beliebigen Posts sehen. Kaum kommt man mal mit was außernormen hier um die Ecke wird gleich genörgelt, am besten erzählt ihr mir noch, dass das Bild nicht pixelscharf, im goldenen Schnitt, perfekt ausgeleuchtet und akkurat retuschiert ist...ich hätte es wissen müssen...
Wenn das Bild nicht gefällt aufgrund des Motives oder sonstigen Dingen hab ich absolut kein Schmerz damit und akzeptiere das. Aber wer der Meinung ist, dass man veräppelt wird wenn man hier mal ein "außergewöhnliches" Bild sieht, der sollte mal aufhören die Hosen mit der Zange anzuziehen. Ich habe deine Arbeit mir angesehen redbull und du hast meinen großen Respekt dafür. Aber gerade du als Profi solltest wissen, dass nicht jedes Bild nach "Anleitung" gemacht werden sollte. Und um mal ein Zitat aus deinem Blog zu zitieren:

Ich singe, weil ich ein Lied hab,
nicht, weil es euch gefällt.
Ich singe, weil ich ein Lied hab,
nicht, weil ihr´s bei mir bestellt.

Und nein, es ist mit dem 17-40er am VF gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Aha :)

Dann war es also Deine Absicht, eine nicht reale Menschenfotografie zu erstellen. Nun, das ist dir gelungen. Dann würde ich aber, um Irritationen zu vermeiden, empfehlen, das Bild in der Rubrik Digital Art zu zeigen.

Unter dem Aspekt der Kunst, sind Dir diese Bilder wirklich gelungen :top: bravo

Sorry ******** die Antwort an dich sollte nicht pampig klingen :)
Redbull, Digital Art ist in meinen Augen die falsche Kategorie. Ich habe einen Mensch fotografiert mit einem UWW und die Bilder nur leicht nachbearbeitet, also habe ich keine Digitale Kunst geschaffen mit Photoshop oder ähnlichem. Das "besondere" an dem Bild ist der weite Winkel, das reicht mir noch nicht für Digital Art :)

Herrlich, auf Nitaercs Kritik habe ich schon gewartet, du hast geliefert wie erwartet. :D Bist du eigentlich zufällig der nita den ich noch von früher aus daoc kenne?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Foto´s recht gut.
Auch oder gerade weil sie etwas unkonventionell sind.

@TO
Wärst du jetzt ein bekannter Fotograf, würden morgen plötzlich alle begnadeten selbsternannten semiprofessionellen Hobbyknipser sich Kinder vor die Linse holen und sich an der tollen Perspektive ergötzen.
Da du das aber nicht bist (falls doch wollte ich nicht zu nahe treten;) ), wird dir sogar unterstellt du hast ess verhaut und würdest jetz behaupten es sei Kunst. Mach dir nichts draus, so ist das Internet, süffisante Kommentare sind halt cooler als gut gemeinte und neutral formulierte Kritik.
Hoch lebe díe Anonymität des Internets

Mir gefallen sie nicht. Auch ich stoße mich am SWW und der Perspekitve.
Ich bin auch jemand, der auf Regeln in der Fotografie pfeift, aber so nicht.

Des weiteren gefällt mir Dein Ton nicht, und das sage ich mit vollem Respekt Deiner Person gegeüber. Du willst Meinungen, bekommst sie und nörgelst.

Frank

Da sich auch der "Ton" so mancher Mitforisten hier scheinbar verzogen hat ist dieses Echo absolut normal und nachzuvollziehen :) Manchen muss es wirklich schwer fallen mal ein Statement ohne jede weitere, mitschwingende Aussage zu tätigen ...

Mir gefällt das erste Bild besser als das zweite, der Gesichtsausdruck passt mit dem "Augenaufschlag" einfach gut zusammen ;)

Das man nach solchen Kommentaren, so reagiert finde ich in mehr als verständlich.
schade um die kleine....
wenn mans verhaut, nennt mans kunst...
ich sing auch gern
Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du willst uns hier veräppeln.
Warum muss der Post von Redbull so anfangen?
Das
Gefallen mir nicht. Der Kopf ist ja größer als der Rest des Körpers.
hätte doch gerreicht?
Und das
Aha

Dann war es also Deine Absicht, eine nicht reale Menschenfotografie zu erstellen. Nun, das ist dir gelungen. Dann würde ich aber, um Irritationen zu vermeiden, empfehlen, das Bild in der Rubrik Digital Art zu zeigen.

Unter dem Aspekt der Kunst, sind Dir diese Bilder wirklich gelungen bravo
brauchts auch nicht;)

Er frägt nach Meinungen wie du richtig sagst, nicht nach Hohn und Spott!
Aber so isses halt leider in jedem Forum.
Warum? Was sollte diese Perspektive ausdrücken?, welche Aussage und oder Assoziationen beim Betrachter sollten transportiert werden die mit normaler Perspektive nicht erreicht werden könnte?
Dazu würde mich mal interessieren, was deiner Meinung nach eine "normale" Perspektive, in diesem Fall wahrscheinlich eine tiefere, ausdrücken würde und welche Aussage und Assoziation diese dann zum Betrachter transportiert, also beantworte mir bitte deine Frage auf ein x-beliebiges 50mm Kinderporträit.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich bei jedem Bild solche Fragen stellen? Ich denke nicht... entweder es gefällt oder nicht. Mir gefällt ersteres besser, aber ich finde es ein wenig zu dunkel gestaltet im unteren Bereich. Die Bearbeitung beim zweiten Bild gefällt mir allerdings nicht, zu extrem.

Alles in allem gute Arbeit! :top:

Schade, ein "außergewöhnliches" Bild kann ich hier nicht erkennen.
Von Oben herab Bilder gibt es zuhauf im Internet zu finden.
Ist aber nur meine persönliche Meinung und soll hier keinen Beleidigen

P.S. Manchmal ist es eine Kunst "nicht" auf den Auslöser zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so, ich bezog mich auf die erste Antwort das TO. Die Antworten davor finde ich nicht so heftig. Klar, komische Leute hat es überall, ist es da nicht besser sie zu ignorieren, als sich auf das Niveau runterziehen zu lassen?

Ich handhabe das so, und fahre gut damit.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten