• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liste Korrekturdaten

Heyho,

ich bin ja noch Anfänger ;) Mit RAW und Sowas muss ich mich erstmal vertraut machen :)

Grüße, Andreas

Heyho,

ich bin ja noch Anfänger ;) Mit RAW und Sowas muss ich mich erstmal vertraut machen :)

Grüße, Andreas

Kein Problem! Hab' zu anfang auch nicht eingesehen, mich mit RAW's auseinander zu setzen. Inzwischen fotografiere ich immer RAW+JPG und wenn mal ein JPG nicht so ist, wie es sein soll, kann ich das RAW hernehmen und ohne Quallitätseinbuße nach arbeiten. Ich habe das 15-85, ein tolles Objektiv, aber leider hat es ein Vignettierungsproblem. Die kamerainterne Korrektur hilft in 90% der Fälle schon mal, die restlichen Bilder werden mit DPP nachbehandelt. Ist kein Hexenwerk. Einfach mal mit beschäftigen, wenn du Zeit und Musse hast. Wichitg ist erstmal, dass du die Zusammenhänge und Möglichkeiten im Hinterkopf hast....

:)
Blende 81

Jep, kommt Zeit, kommt Erfahrung :top:

Leider fehlt mir im Moment echt die Zeit, um mich mit dem ganzen Thema intensiv zu beschäftigen :(

Aber es ist ja schonmal sehr gut, dass die EOS deutlich bessere Bilder macht als meine alte Kamera :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten