AW: Liste Kamersas mit Klapp / Schwenkdisplay
Schwenkbares Display ist toll und möchte man nicht mehr missen wenn man es einmal gehabt hat. Fotos gibt es wie Sand am Meer, am meisten von Standardbildern, also Kamera im stehen vor das Auge.
Dann lerne Fotografieren und knipps nicht einfach Fotos.
Ich finde diese Bilder sehr langweilig, da es jeder hat.
Ist das Ergebnis von Knipsen.
Schön sind Bilder aus der Frosch- oder Vogelperspektive.
Dann muß man eben mal in die Knie gehen oder sich ne Parkbank suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit ausgestreckten Armen und Ansicht des Motives auf einem Schwenkdisplay ein Ergebnis erreicht, das man sich vorstellt.
Ich hatte auch schon oft die Situation das ich eine Gruppe aufnehmen wollte und ich so weit zurück gehen musste, dass die Kamera mit Stativ ganz an der Wand stand.
Dafür gibt es an der DSLR sogenannte Wechselobjektive.
Das man 2008 noch darüber sprechen muss ist ein Witz. Man will einfach keine perfekte Kamera bauen, denn dann würde niemand mehr die "tollen" Nachfolger kaufen.
Den tollen Nachfolder kauft man sich nicht, weil er perfekt ist, sondern weil die Ansprüche gewachsen sind, schnellere Serienbildfunktion, höhere einstellbare ISO-Werte, ..., etc.
Die Kamerareihen, egal ob Nikon, Canon werden für bestimmte Anwendergruppen angeboten, dementsprechend auch die Preisgestaltung. Und man mag es nicht glauben, es gibt Leute, die immer noch mit z.B. einer Canon 300D rumlaufen.
Kannst du das Beispiel mit der Kaffemaschine unterlegen? Ich lese bei dir nur ..ich glaube...das gab bestimmt....Aber wer so ein Teil braucht. Es ist eben auch eine Kundengruppe.
Es gibt bereits DSLR mit super Technik, auch mit schenk und klappbarem Display, nur keiner will es auf den Markt bringen.
Ich werde mir die Panasonic mal bestellen und testen.
Wußte garnicht, das Panasonic DSLR herstellt.
Aber ich sehe grad im Titel, du suchst Kamersas. Reden wir jetzt aneinander vorbei? Kameras in Bezug auf Fotos oder Kameras in Bezug auf Filmen?
Gruß Wides