• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lissabon

Robinson74

Themenersteller
Wir waren letzte Woche in Lissabon. Trotz des schlechten Wetters war meine Kamera rege in Gebrauch. Über euer Feedback würde ich mich freuen! (y)

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 
Bis auf das letzte finde ich die Serie sehr ansprechend. Hatte das Gefühl Postkarten vor mir liegen zu haben. Wenn du mehr Bilder hast würde ich mich über mehr freuen!

Einzig das Copyright unten in der Ecke stört mich. Wer geltendes Urheberrecht nicht anerkennen will, der lässt sich von dem Schriftzug jedenfalls nicht abhalten.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Schöne Aufnahmen. Einzig die letzte ist nicht ganz mein Fall. Ich selbst war im Februar 2015 in Lissabon für einen Fototrip und war echt begeistert von der Stadt.
Meine Fotos mit einem kleinen Bericht dazu habe ich hier veröffentlicht: Fototrip nach Lissabon
 
Also mir gefällt das letzte Bild am besten.:p
Bis auf das Logo finde ich alle Aufnahmen sehr gelungen(y)
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker:D

Mir gefällt auch das letzte am Besten, eben weil es keine der Standardansichten ist. Gut gemacht.

Auch der nächtlichen Brunnen mit den Spiegelungen im Wasser gefällt mir gut.

Schöne Bilder meiner Lieblingshauptstadt in Europa
 
mir gefällt das letzte ganz gut.
An Bild 4 stört mich, dass man um die Straßenbahn herum noch teilweise Farbe sieht (Baum und hinter der Straßenbahn).
Vermute unsauber maskiert?
Oder muss das so und ich habe es falsch verstanden?

LG
Florian
 
Danke für eure zahlreichen Feedbacks! (y)

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind (bezogen auf das letzte Bild)... ;) Doch so soll es auch sein. Es wäre ja langweilig, wenn wir alle den selben Geschmack haben.

Und jaaa... Das gelbe Tram ist unsauber maskiert. Ich habe nur eben schnell in Lr den Radialfilter angewendigt. Asche auf mein Haupt... :(

Das Wasserzeichen werde ich abändern. Es ist in der Tat etwas zu markant.
 
Schöne Serie, bei der meine Favoriten Nummer 2 und 3 sind.

Das Copyright finde ich auch etwas überdimensional und unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Mitte März an dieser Treppe gestanden habe, haben die Zitrusbäume so stark geduftet, dass man davon süchtig wurde!

Sehr schöne Bilder insgesamt!

Gruß

Norbert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten