• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lissabon - street Eindrücke

sandrini

Themenersteller
Hallo zusammen,

ein paar Fotos die beim "Schlendern" durch Lissabon entstanden sind möchte Ich euch nicht vorenthalten.

Ich liebe s/w Bilder da hier einfach die Kontraste (meist) immer passen - bei Farbe habe ich irgendwie immer so meine Probleme und ich muss gestehen das mir Farbabzüge gar nicht so zusagen.

Normalerweise würde ich nur 5 Bilder posten doch diese mal poste ich 10 Bilder.

Erster Teil enthält einige Eindrücke in Farbe (Teilweise unechtes HDR bzw. normal bearbeitet in LR3 - ich wollte das NIK HDR Tool testen).

Zweiter Teil ist in s/w - mit LR3, NIK und teilweise PS.

20110817-_EPS2589_forum.jpg

20110818-_EPS2731-Bearbeitet-forum.jpg

20110818-_EPS2751_forum.jpg

20110816-_EPS2474_HDR-forum.jpg

20110817-_EPS2582_HDR-forum.jpg

#6 - Eduardo VII Park
20110817-_EPS2612-Bearbeitet-Bearbeitet-forum.jpg

20110818-_EPS2757-Bearbeitet-2-forum.jpg

8#
20110818-_EPS2742-Bearbeitet-forum.jpg

9#
20110818-_EPS2714-Bearbeitet-3-Bearbeitet-forum.jpg

10#
20110818-_EPS2739-Bearbeitet-Bearbeitet-forum.jpg

Viel Spass beim gucken und falls es euch gefällt bzw. nicht gefällt bitte mir mitteilen :D

Danke

Hallo Sandrini!
Ich erlaube mir mal, was zu Deinen Bildern zu sagen:
zu 1) Stadtansicht eben. Haut mich nich so vom Hocker.
zu 2) Hat was. Leider vielleicht etwas zu dunkel.
zu 3) Gefällt mir total. Tolle Dynamik, Farben, Himmel.
zu 4) Hätte schön werden können. Allerdings stört mich, dass ich von der Strasse gar nichts sehe.
zu 5) "HDR"? Irgendwas ist an dem Bild merkwürdig. Dabei ist diese Fluchtpunkt-Perspektive (Oberleitungen, Schienen, Straße) echt klasse.
zu 6) Mmmh. Weiß nicht.
zu 7-10) Ich mag kein Colour-Key. 8) und 10) sind zumindest vom Motiv interessant. Aber auch etwas zu dunkel (oder ich muss meinen Monitor heller stellen:lol:).

Bereits erwähnt wurde, das einige Bilder im Dunklen Bereich "absaufen", dennoch eine schöne Serie. ;)
Wenn auch der Beschnitt einiger Bilde eng wird, zeigt es die Enge der Gassen dort ganz gut.
Bild #4 birgt mir aber zuviel Unruhe.:(
Typisch für diese Stadt Bild #5 und somit mein Favorit !:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten