• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lissabon Klassiker

Großes Kino! :top: Das Bild mit dem Mond finde ich nicht so prickelnd, der Mond ist meiner Meinung nach zu dunkel... aber ansonsten wirklich klasse! Abo gesetzt! :)

Hallo,

war jetzt eigentlich nicht so geplant, dass alle hier mitmachen;)

Aber da ja so einige Bilder weg sind, zeig ich doch noch mal ein paar ...

Grüße
Dago

Anhänge

Kirchen gibt es sehr viele (schöne) ...

Grüße
Dago

Anhänge

• comp_Basilica da Estrela.jpg
    Exif-Daten
    comp_Basilica da Estrela.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 129
gerne doch :)

die Bahnhöfe und die Metrostationen in Lissabon sind durchweg sehenswert.

Von der Deckenansicht aus #10 habe ich noch eine weitere Version von einem anderen Standort und mit anderem Beschnitt.

Wie immer gerne auch Kritik!!

Grüße
Dago

Anhänge

Hallo,

nochmals Ponte Vasco da Gama, jetzt von der anderen Seite und in bunt und eine Stadtansicht auf Wandkacheln ...

Über Rückmeldungen-egal welcher Art- würde ichmich freuen

Grüße
Dago

Anhänge

Hallo Dago,
sehr schöne Bilder. :top:

ps. weißt du oder jemand anderes hier ob es am Bahnhof Oriente eine
Gepäckaufbewahrung gibt?
Ich bin auf der Rückreise am Montag für 3 Stunden in Lissabon.
Ich komme am Oriente an und würde gern mein Gepäck abgeben um noch ein wenig in der Gegend
(Bahnhof und Expo) zu fotografieren....dafür war vor 2 Wochen keine Zeit mehr.
lg chris

Danke für die Rückmeldungen, bin grade am Gardasee und komme deshalb nur zum Reinschauen ins Forum ... Allen Zuhause schöne Tage. Hier ist es so heiß, dass man keine Lust auf fotografieren hat,aber vielleicht kommt das ja noch.
Grüße
Dago

So ein neues Bild vom Hauptbahnhof Oriente, auch von Innen sehr spannend.
Leider stehen dort überall Sicherheitskräfte, die einem das knipsen untersagen:

stimmt, wirklich klasse motive im calatrava-bau und tags über gehts mit dem fotografieren...(ohne stativ).

und ich antworte mir mal selbst. am oriente gibts eine gepäckaufbewahrung,
die habe ich aber nicht genutzt, da ich schnell die 3 stationen zum flughafen gefahren bin um mich da einzuchecken (online ging nicht) und gepäck abgegeben habe...
lg chris.

Habe gerade deinen Thread entdeckt. Ich mag auch gerne Blaue-Stunde-Bilder. Sind alle mit Stativ oder machst du auch welche aus der Hand?

Der Elevator- schön, aber es sieht aus als führe er nirgendwohin. ;)

Was lt. Wikipedia auch längere Zeit so war: Langjährige Bauarbeiten am oberen Ausgang machten ein Verlassen des Elevadors zum Largo do Carmo hin lange unmöglich, und er wurde in dieser Zeit nur als Aussichtsplattform genutzt.

Das Wandkachelbild gefällt mir sehr gut, gerade weil nicht jede Kachel heil ist.

Ist von der Wirtschaftskrise viel zu spüren?

Bist du mit dem Sud Express angereist?

Hi,die Abendbilder sind alle mit Stativ gemacht worden. Von der Krise merkt man eher beiläufig etwas.Wenn abends auf den Parkbaenken neben den großen Banken oder auch im Bahnhof Oriente viele eine Schlafmöglichkeit suchten. Aber ich habe auch Stadtviertel gemieden,die zweifelhafter sind.Kann man eigentlich in den meisten Reiseführern nachlesen. Aber ich war auch alleine unterwegs und da muss man auch nichts provozieren...
Angereist ganz normal mit dem Flieger und in Lissabon ganz entspannt immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln, gut schnell und günstig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten