• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lissabon 2008

scope

Themenersteller
Hej,

nach Paris im Februar hat es mich jetzt nach Lissabon verschlagen. Eigentlich war's ein Auftrag, um einen Event zu fotografieren, aber ein bisschen Freizeit blieb, um die Stadt zu erkunden.

Freu mich über Kritik, Kommentare und was euch sonst so dazu einfällt!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]511170[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]511171[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]511172[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]511173[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]511174[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]511175[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]511176[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]511177[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]511178[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]511186[/ATTACH_ERROR]

Hi

Sind tolle Bilder, aber alle so postkartenmaessig. Vllt war das ja beabsichtigt, ansonsten sind die Bilder deswegen auch nicht schlechter, aber hat man eben so oder etwas anders schon oft gesehen.

so long

ente

Bild 5 aus der ersten Reihe ist richtig gut und wäre in S/W wahrscheinlich noch viel besser. Der Rest der Bilder sind m. M. nach normale Urlaubsbilder aber nicht abwertend gemeint.

Gruß
W.Hauser

Für mich als Anfänger, gehen diese Fotos weit über "normale" Urlaubsbilder hinaus!

Gefallen mir alle sehr gut! :top:

Gruß
Emre

Also was ich sofort sagen muss: das Spiel mit der richtigen Schärfe/Unschärfe und die damit verbundene Nähe zu dem "wichtigen" des Momentes hast Du gut verstanden :top: Einfach toll, wie Du die Sekunden des dortigen Lebens festhälst. Ich bin fasziniert :)

Danke euch allen!

W.Hauser, ich weiß nicht. Dann würde das schöne Rot verloren gehen.. ob das wirklich besser aussieht?

Ich finde sie auch klasse und weit mehr als normale Urlaubsbilder. Man sieht, dass du dir bei jedem Bild Gedanken über den Aufbau gemacht hast. Auch den Schärfeverlauf finde ich sehr gut eingesetzt. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten