• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lisa

FCkaktus

Themenersteller
Das meiner Meinung nach schönste Mädchen der Welt heißt Lisa, ist vier Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Majengo, einem Slum am Rande der Stadt Moshi in Tansania. Die Fotos wurden aufgenommen mit einer Canon 5D sowie einem Zeiss 1.4/50mm. Mehr Fotos von meiner Zeit in Ost-Afrika findet ihr auf meiner Website: www.k-e.me







 
Da merkt man das das Lachen der kleinen Dame wirklich von Herzen kommt und sie sichtlich Spaß hatte, fotografiert zu werden :D Abgesehen von der tollen Wirkung sind es sehr gute Portraits, besonders das 1. und das 2. habens mir angetan (y)

Schön zu sehen das Kinder auch unter den widrigstens Umständen Lachen können :)
 
Schön zu sehen das Kinder auch unter den widrigstens Umständen Lachen können :)

Nicht nur "auch", sondern "mehr als woanders". Ich habe in Deutschland noch nie so viele strahlende Kinder gesehen wie hier. Und das, wie du sagst, trotz der widrigen Umstände, die die Kinder hier jedoch natürlich nicht so wahrnehmen, weil ihnen der Vergleich fehlt.
 
Alle Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Du hast hier wunderschöne Momente eingefangen. Auch die Fotos auf deiner Website sind grosses Kino und ich werde dort sicher mal öfter vorbeischauen.
Hut ab! (y)
 
Ja, du hast tolle Bilder auf deiner Website!
Aber als Präsentation im Web für Fotografenbilder müsste da meiner Meinung noch ein etwas anderer ästhetischer Minimalismus her.
Afrika, Frankreich, Freundin alles hintereinander weg wird der fotografischen Qualität nicht gerecht. Dein soziales Engagement geht auch ein bisschen unter.

Das ist nicht böse gemeint. Ich bin selbst auf der Suche nach einer möglichst einfachen Lösung, die aber meine Arbeiten etwas eleganter ins Netz bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Premker
 
Ja, du hast tolle Bilder auf deiner Website!
Aber als Präsentation im Web für Fotografenbilder müsste da meiner Meinung noch ein etwas anderer ästhetischer Minimalismus her.
Afrika, Frankreich, Freundin alles hintereinander weg wird der fotografischen Qualität nicht gerecht. Dein soziales Engagement geht auch ein bisschen unter.

Das ist nicht böse gemeint. Ich bin selbst auf der Suche nach einer möglichst einfachen Lösung, die aber meine Arbeiten etwas eleganter ins Netz bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Premker

Ach schön, als Antwort könnte ich jetzt vier Seiten schreiben.

Ja du hast Recht, absolut. Aber wenn du wüsstest, was ich schon für Websites im Netz hatte, die ich nach kurzem öde fand, würdest du dich kaputt lachen.

Es fing an mit einer Wordpress-Seite, schön mit Startseite (hallo, das bin ich, willkommen und so), die Galerie steckte wie das meistens so ist in einem Menupunkt, dazu noch eine Profilseite, Links zu meinen Wallpapers und anderen Fotografen und so weiter.

Doch irgendwann langweilte mich, dass auf der Startseite (naturgemäß) nix neues passiert ist. Und wenn ich bei anderen leuten auf die Website schaue, will ich sofort sehen was geht.

Also suchte ich nach einer Alternative, auch im Wordpress, jedoch mit anderem Theme. Doch auch hier war das Dilemma, dass man jedes Foto per FTP hochladen musste, das Design nur bedingt änderbar war und so.

Dann dachte ich mir, hey ich fotografiere nicht nur, ich schreibe ja auch. Also musste eine Seite her, die dem entspricht und diesen Aspekt aufführt.

Und so weiter und sofort. Und irgendwann hat es mich nur noch angenervt. Fotos müssen für sich wirken können, ohne viel Gelaber, ob ich letztes Wochenende bei meiner Oma Emma an der Ostsee war. Das interessiert keinen. Also suchte ich nach was Minimalistischen, was die Fotos in Top-Auflösung möglichst breit präsentiert und von jedem Laptop der Welt nutzbar ist: Tumblr. Hier brauche ich keinen FTP-Kram, alles läuft fluffig, man sieht sofort wenn es etwas Neues gibt, es importiert neue Posts sofort zu Twitter und Facebook. Was will man mehr?

Und mal ehrlich. Ich habe jetzt knapp über 600 Likes bei Facebook, das ist nicht so viel aber auch nicht extrem wenig. Denkst du, irgendwen interessiert, wie ich aussehe, wie meine Katze heißt und ob mein Schwager Steffen auch Fotos macht? Niemanden interessiert das (was die Klickzahlen belegen). Die Leute wollen Fotos sehen. Und das auf all ihren Geräten (Laptop, Tablet, Handy). Alles andere ist total egal.

Natürlich hat Tumblr ähnlich viele Nachteile. Mich nervt so vieles daran, doch es ist der beste Kompromiss für mich.

:)
 
Ich kann mich dem Lob nur anschließen, sehr ausdrucksstarke Bilder und auch die Website gefällt (ich mag es schlicht!) :). Weiter so! (y)
 
Lieber FCkaktus,

ich verstehe dich ja so gut. Ich bin noch nicht so weit, es so wie du zu machen.
Ja, für dich ist die Lösung stimmig. Ich bin da noch in einem Prozess, wenn du verstehst, was ich meine ... ;)
Bleib in der Spur, das passt schon alles
Freundliche Grüße
Premker
 
Wunderbares Model, das letzte Bild gefällt mir mit großem Abstand am besten.

Deine Seite finde ich auch wirklich ansprechend!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten