• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lisa und Matze (Update Seite 2!)

• Themenersteller Themenersteller Gast_122867
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_122867

Guest
Heut hätte ich ein paar Bilder unseres Letzten Shootings für euch.
Ich freue mich immer über Tips und Verbesserungsvorschläge, aber auch über positives Feedback.
Falls gewünscht kann ich auch noch ein paar weitere Bilder hier einstellen.

Viel Spaß damit :)

Lisa_Matze_004.jpg

Lisa_Matze_006.jpg

Lisa_Matze_007.jpg

Lisa_Matze_012.jpg

Lisa_Matze_014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lisa und Matze

find die bilder toll...besonders die farben in bild 4 sind super...kannst du bitte etwas dazu sagen? wie hast du das bild bearbeitet, das es diesen look bekommt?

Wow tolle Bilder! Das mit den beiden im Boot finde ich sehr genial, hab richtig Gänsehaut bekommen beim Angucken! Ganz große klasse, bin begeistert!

lg

Sehr sehr schöne Paarbilder.. genau wie ich es mag..
Bild 4 stört das nicht, dass sie verdeckt ist.. Es muss nicht immer alles einsehbar sein..

Toll!

Ich finds auch nicht schlimm wenn mal was verdeckt wird, hier isses mir aber zuviel. Schade, denn das Bild wäre für mich sonst top! Stimmung, Licht, etc. stimmt alles.

Ansonsten tolle Bilder, schön gemacht.

Mir gefallen die Bilder grundsätzlich sehr gut.

Die Posen finde ich jedoch etwas übertrieben (Ausnahme Bild 5).
--> bsp: so umarmt sich doch niemand in einem Boot (knieend --> total unbequem)

Bild 5 find ich sehr sehr gut, würde ich mir sofort aufhängen wenn ich mit meiner Frau drauf wäre :-)

Feine Bilder, kenie Frage - mich persönlich hätte es interessiert, wie Lisa's Gesicht aussieht - das sieht man nirgendwo wirklich komplett oder etwas größer.

Die ersten Beiden (bitte für eine bessere Zuordnung der Kommentare die Bilder künftig durchnummerieren ;)) gefallen mir von Pose als auch den natürlichen Farben- die restlichen drei "schwächeln" wegen der modischen Tonung.
Wenn diese Tonung als Mode durch/sattgesehen ist, werden die Bilder weiterhin Bestand haben, also warum nicht mal als natürl. Farben zeigen ?

Im Vergleich zu anderen gesehenen Aufnahmen hier im Forum, wo sich viele User für die Tonung begeistern und nach der Umsetzung erkundigen, wirken hier die Aufnahmen als solche sehr gut fotografiert und brauchen in meinen Augen keinen "Zuckerguß":top:

Der Kommentar dass man nirgendwo Lisas Gesicht ganz sieht: stimmt. Schade ;) Aber abgesehen davon ganz weit vorne. Sehr stimmig und ab vom üblichen wir-halten-uns-an-der-Hand-und-Lächeln. Gefällt mir sehr!

Lisa scheint einen schweren Kopf zu haben.
Auf dem einzigen Bild, an dem Sie ihn nicht an Matze abstützen kann, hält Sie ihn selbst fest. :p

Spass beiseite, tolle Bilder ohne Ausnahme. :top:

Das dritte Bild sieht nach Blur-Vignette aus, was für mich gar nicht geht. Die anderen finde ich sehr schön, wobei das mit dem Boot (das zweite) irgendwie etwas gedrungen aussieht. Ich weiß nicht genau ob es an der etwas komischen Pose oder dem Beschnitt liegt. Trotzdem, gefällt. :)

Vielen dank für eure Rückmeldung. Freut mich, dass die Bilder so vielen von euch gefallen. Danke aber auch für die hilfreiche Kritik!
Ich muss zugeben, ganz natürlich ist das 2. Bild sicher nicht, war jedoch auch nicht unser Ziel, als wir die Aufnahme gemacht haben. Es sollte halt was ausschaun ;)
Die Bearbeitung der Bilder war in den meisten Fällen gar nicht so leicht, da die Fotos bei starker Sonneneinstrahlung entstanden sind. Da hatten wir immer wieder mit sehr starken Schatten zu kämpfen. Über den "Look" lässt sich aber freilich immer streiten und er ist, so wie er jetzt ist, sicher noch nicht komplett ausgereift. Langfristiges Ziel wäre, das ganze etwas dezenter zu gestalten, aber dennoch perfekter. So dass zwar was gemacht wurde, mans uns aber dennoch als real abkauft ;)

Ihr habt recht, viel von vorne gabs nicht - daher hier nochmal einen kleinen Nachschlag :)

Lisa_Matze_010.jpg

Lisa_Matze_015.jpg

Lisa_Matze_016.jpg

Moin Wirklich schöne Bilder!

leichte Kritik ;) :
1. Bild der zweiten Seite:

leider guckt Sie gerade sehr künstlich sonst schöne Fraben guter aufbau, würde sie natürlich lächeln währe es perfekt

2. Bild:

Paar guckt wirklich schön, leider wirkken hier die farben nicht.
War daqs bild zu dunkel vorm bearbeiten? Oder woher kommt das miese Rauschen?

3. Bild:
schöne Idee leider zu dunkel und wirkt flau.
Würde hier das bild heller machen und mir dem schwarzwert wieder dunkler werden lassen dann sollte auch wieder "knack" im bild sein ;) aber weiß natürlich nciht ob die quali des ausgangsbildes das hergibt.

grüße

und weiter so

WERBUNG
Zurück
Oben Unten