• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lisa (Portrait)

root-design

Themenersteller
Ein Bild vom letzten Shooting.

PS: Es muss kein "Sinn" gefunden werden! :lol:

cave.jpg

Weiter unten Gibts ein weiteres Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz cool:top:
Allerdings finde ich die Unterarme ziemlich dominierend. Das hätte man entweder enger beschneiden können oder die Arme quasi parallel zur Kamera positionieren (ganz nach dem Prinzip: was näher an der Kamera ist, wirkt größer).

PS: Es muss kein "Sinn" gefunden werden! :lol:

Hmmm, kann leider mit den Bildern vom gestalterischen her nicht viel anfangen. Vom rein visuellen fehlt ihnen etwas um allein als interessantes Foto stehen zu bleiben, und dann kommt automatisch die Suche nach dem Sinn. ;)

Schöne Grüße, Robert

Hmmm, kann leider mit den Bildern vom gestalterischen her nicht viel anfangen. Vom rein visuellen fehlt ihnen etwas um allein als interessantes Foto stehen zu bleiben, und dann kommt automatisch die Suche nach dem Sinn. ;)

Schöne Grüße, Robert

Da ja leider wieder (wie so oft in diesem Forum), obwohl ich extra darauf hingewiesen habe nach dem Sinn gefragt wurde, will ich mal "kurz" was dazu schreiben.

Ich habe echt keine Ahnung warum einige in jedem hier eingestellten Bild irgendeinen Sinn suchen! Warum muss denn immer alles einen Sinn für "Euch" ergeben? Mein Sinn hier Bilder einzustellen ist in erster Linie das ich mich verbessern möchte und mir gerne Anregungen von den Leuten hier holen will (wie hier schon erwähnt z.B. das die Arme zu arg im Vordergrund sind….).

Und der Sinn warum dieses Bild entstanden ist kann ich dir auch ganz einfach erklären: "Fotograf" hat Spaß am Fotografieren. "Model" hat Spaß daran sich fotografieren zu lassen. Und im Idealfall kommen Bilder dabei heraus die beiden Seiten gefallen

Es gibt Leute die Sammeln Ü-Eier, Es gibt Künstler die viel Geld damit verdienen irgendwelche Klekse auf eine Leinwand zu malen und es soll sogar Leute geben die Gefallen daran finden sich schlagen zu lassen. Und für jeden von diesen Leuten ergibt das was sie machen einen Sinn und für andere eben nicht!

Mir war als ich mich hier angemeldet habe nicht bewusst das meine Bilder für die anderen Leute hier einen Sinn ergeben müssen. Mir kann hier JEDER gerne sagen ob ihm mein Bild gefällt oder ob er es ******e findet und im Idealfall trägt er auch dazu bei das ich mich verbessern kann in dem er mir seine Ideen und Anregungen schreibt, aber die Frage nach dem Sinn ist (für mich) einfach total Banane!

PS: 42

PPS: Hier noch ein weiteres meiner Sinnfreien Bilder! ;)

cave2.jpg

Ich habe echt keine Ahnung warum einige in jedem hier eingestellten Bild irgendeinen Sinn suchen! Warum muss denn immer alles einen Sinn für "Euch" ergeben?

Dabei hab ich es dir doch in dem Satz den du von mir zitiert hast zumindest für mich erklärt, deswegen habe ich ihn ja geschrieben. Nochmal deutlicher: die Bilder sind für mich gestalterisch nicht gut genug um rein visuell zu wirken. Das gilt nicht generell, es gibt gute Bilder die einfach visuell wirken, abstrakt sein können, keinen Sinn brauchen. Man sieht das Bild, es gefällt, man denkt nicht weiter nach. Deine vorher gezeigten gehören für mich leider nicht dazu. Sie gefallen nicht und erst dann beginnt der Kopf über Sinn und Unsinn nachzudenken.

Ich hätte gar nicht kommentiert, wäre deine Bemerkung zum Sinn nicht gewesen. ;)

Schöne Grüße, Robert

Dabei hab ich es dir doch in dem Satz den du von mir zitiert hast zumindest für mich erklärt, deswegen habe ich ihn ja geschrieben. Nochmal deutlicher: die Bilder sind für mich gestalterisch nicht gut genug um rein visuell zu wirken. Das gilt nicht generell, es gibt gute Bilder die einfach visuell wirken, abstrakt sein können, keinen Sinn brauchen. Man sieht das Bild, es gefällt, man denkt nicht weiter nach. Deine vorher gezeigten gehören für mich leider nicht dazu. Sie gefallen nicht und erst dann beginnt der Kopf über Sinn und Unsinn nachzudenken.

Ich hätte gar nicht kommentiert, wäre deine Bemerkung zum Sinn nicht gewesen. ;)

Schöne Grüße, Robert

Doch ich hab dich schon verstanden. Mir geht es da auch nicht anders wie dir, entweder einem gefällt etwas oder eben nicht und dabei ist es völlig irrelevant auf welche Art etwas wirkt.

Du schreibst: "Sie gefallen nicht und erst dann beginnt der Kopf über Sinn und Unsinn nachzudenken." Genau das ergibt eben für mich keinen Sinn! :) Mir gefallen einige Bilder auf deiner verlinkten Seite auch nicht, trotzdem bin ich mir sicher das sie dir gefallen und Somit durchaus einen Sinn haben.

Grüße...

Du schreibst: "Sie gefallen nicht und erst dann beginnt der Kopf über Sinn und Unsinn nachzudenken." Genau das ergibt eben für mich keinen Sinn! :) Mir gefallen einige Bilder auf deiner verlinkten Seite auch nicht, trotzdem bin ich mir sicher das sie dir gefallen und Somit durchaus einen Sinn haben.

Da reden wir dann von zwei verschiedenen Arten von Sinn.

Sinn verstanden als Daseinsberechtigung haben deine und meine Bilder auf jeden Fall, weil wir - wie du schon geschrieben hast - Spaß beim Erstellen hatten, sie selbst gerne betrachten und es doch auch andre gibt, denen sie gefallen, auch wenn das nicht alle sind.

Der Sinn den ich meinte ist der des Bildinhalts: warum überkreuzt die Frau ihre Arme auf diese Art, was sind das für Lichter im Hintergrund? Gerade bei Menschen versucht man halt schnell Mimik, Körperhaltung und Gesten einzuordnen. Diese Art der Sinnsuche muss aber nicht sein, wenn ein Bild visuell einschlägt, dann macht man sich diese Gedanken vielleicht erst gar nicht. Ein Beispiel sind gut gemachte Aktstudien, wo Posen oft interessant und visuell ansprechend aussehen, obwohl kein normaler Mensch sich je irgendwo so hinstellen würde. :)

Schöne Grüße, Robert

Ich fände das erste Bild gut wenn du die Finger vom Augenweiß gelassen hättest ! Das Sieht so mega Unnatürlich aus...:grumble:

Sonst Super Idee :top:

Mir fällt bei Deinen Bilder vor allem eines ins Auge: die verbesserungswürdige Bildbearbeitung - vor allem bei der Haut.

Im ersten Bild vor allem bei den Farben. An den Händen/Arme: matt, fleckig, schwarz :eek:
Im Gesicht alles sehr fleckig. Augen zu stark hervorgehoben

Insgesamt für mein Empfinden sehr viel Rot - weiß aber natürlich nicht, wie gebräunt die Dame in der Realität ist.

Das zweite zwar besser, aber ein wenig Retusche im Gesicht um das Hautbild zu homogenisieren wäre auch hier schön

Schade auch, dass die Helligkeit nach hinten/unten so stark und abrupt abbricht - das nimmt dem Bild viel Tiefe und Spannung.

vg, Festan

@Mopixx82

Die Augen sind nicht bearbeitet oder so, ich hatte sie nur versucht durch die Helligkeit etwas hervorzuheben. Es stimmt aber, es war vllt ein bissl extrem. Ich gelobe Besserung! :)

@Festan

Das Model hat einfach einen dunklen Teint, und da ich gerne noch das echte Gesicht auf meinen Bildern haben möchte fällt meine Bearbeitung recht "gering" aus.
Hier mal ein 100% Crop nach und vor der Bearbeitung.

cavebea.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten