• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lisa in Regensburg

Lumpi

Themenersteller
Hier ein kleines Shooting in Regensburg ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367425[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367426[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367428[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367427[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367430[/ATTACH_ERROR]

Die beiden Close-ups gefallen mir deutlich besser als die anderen Bilder. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir zu wenig Körperspannung vorliegt.
Animiere doch die Modelle dazu mal den Rücken gerade zu machen und insgesamt ein wenig Hals und Wirbelsäule zu straffen .... mir gefällt so etwas eigentlich immer besser.

#1: finde ich ganz schön.
#4: ist mein Favorit. Super schön.
#3: hier kommt sie meiner Meinung nach unvorteilhaft rüber. Auch stört mich der unscharfe Knauf im Vordergrund.
#2: Hier könnte ich mir gut ein Querformat vorstellen. Am Fuß ist es ein wenig knapp, und auch die Brücke würde im Querformat vielleicht schön wirken.
#5: der Oberarm wirkt durch die Haltung und Perspektive sehr breit.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen :)

Danke für die konstruktive Rückmeldung :)
Und noch eins:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2367830[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das neue finde ich uneingeschränkt schön!
Sie wirkt sehr natürlich und der Schärfeverlauf gefällt mir auch gut. :)

PS: ich sehe gerade, dass die Reihenfolge der großen Bilder nicht mit der der kleinen übereinstimmt...meine Numerierung bezieht sich auf die kleinen Vorschaubilder, aber das war dir bestimmt klar.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Objektiv hast du im Einsatz gehabt? (beim Bild Nr. 2)
Tamron oder Sigma?

gruß

Das nachgereichte Bild empfinde ich als freundlich, offen, lebensfroh und rundherum sympathisch. Die weit geöffnete Blende ergibt einen schönen, weichen Schärfeverlauf und die scharfe Stelle am linken Bildrand ergibt ein angenehmes "Gegengewicht" zum Gesicht.
Mag ich.

Das letzte Foto gefällt mir am besten. Schönes entspanntes lächeln und funkelnde Augen mach das Bild zu meinem Favorit von den Bildern.

Auch die Bearbeitung gefällt mir bei dem Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten