• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lisa auf dem Sofa

FireFly1337

Themenersteller
Ich hatte am Samstag ein kleines Shooting und würde gerne mal eure Meinung zu den Bildern hören bzw. lesen =D vorallem zu der Cross Variante des letzten Bildes =)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann fang ich mal an.

Sehr hübsche Lisa, die Du in ein schönes Licht gesetzt hast. Ich finde nur, dass Du zu sehr in den Weitwinkelbereich gekommen bist. Und zwar auf allen Bildern. Sone Nase hat Lisa ja nicht wirklich, oder??

Der Hintergrund ist mir zu unruhig, zu dominant und das letzte Bild ist ne Katastrophe in der Bearbeitung. ABER, lass Dich durch meine Meinung bloß nicht leiten, da genau die Bildwirkung sehr unteschiedlich ist und auch sein soll.

Technisch finde ich, abgesehen von der VIEL zu kurzen Brennweite (oder Nähe zu Lisa), Deine Bilder völlig ok.

Ich hoffe, ich konnte kostruktiv sein!

VG
Willy

Gut, daß du das erste Bild vorangestellt hast, sonst hätte ich aus Etikette nix geschrieben....

Das erste find nämlich ich ganz gut, das hat etwas Persönliches und Ehrliches und konzentriert sich aufs Gesicht, aus dem ich auch etwas lesen kann und das schön mit dem betrachter kommuniziert.

Die anderen find ich völlig mißlungen. Vom Licht angefangen, über die Raumausstattung, die verkrampften Posen, die Perspektive....das wirkt alles wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich glaub, hättest du in der Küche bei vorhandenem Licht und 1.600asa das Mädel sie selbst sein lassen und einfach nur Fotos gemacht, hättest du deutlich schönere Bilder bekommen.

Gruß messi

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 finde ich ok...wobei mir hier letzte kick Schärfe fehlt -> bei den anderen 3 hat sie für mich (dank 17mm) einen Wasserkopf :o

Das Modell hat was und hebt sich von der Masse deutlich ab. Ich finde Sie ist einfach anders und sehr interessant:top:

Zum Foto:
Der Bildausschnitt gefällt mir nicht, wobei das bestimmt daran liegt, das die Musikanlage und der Schrank im Hintergrund den Blick ablenkt. Belichtung usw. finde ich gelungen und für mein Eindruck gut. Das Modell bietet genug Potential um weitere Fotos von Ihr zu machen, vielleicht etwas in dem Bereich "Verdeckter AKT"?

Bevor er sich an Akt wagt, wäre es doch erstmal besser für passendes Licht und Ambiente zu sorgen. Und der Weitwinkel macht einen Wasserkopf. Mann kann zwar durchaus mit dieser Brennweite fotografieren, aber das bedarf Übung, hier gings daneben :)

Das Model finde ich aber auch sehr fein, probier mal weiter :top:

irgendwie wird mein auge direkt auf die völlig idiotisch auf einem Haufen angeordnete surroundanlage gelenkt. oder ist das ein Katzenbaum? das regt mich innerlich so auf das ich mich nicht mehr auf den Vordergrund konzentrieren kann.
Die Nase von Lisa dagegen finde ich sehr hübsch :)

Danke für die Konstruktiven Meinungen =)
Damit kann ich gut was anfangen.
Zum Hintergrund bin ich auch der Meinung das er ziemlich unruhig wirkt, nur das er soo stark ablenkt war mir nicht bewusst ;) nächstesmal stell ich ihre Bude auf den Kopf und schaff mir Platz das ich vom Weitwinkel wegkomme ;)

Danke Leute =)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten