• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lippe, die Dritte

:eek:
Wie gut, dass ich hier nicht auf die Wünsche Dritter eingehen muss. Ich finde die Unschärfe grad geil.
Aber wenn Du demnächst da hingehst, kannst Du es ja so machen, wie Du es gut findest ;)

Ich hab ja auch nur gesagt ICH würde es mir wünschen, was andere machen ist mir Banane :D Ich fins nur schade das die Balken des fensters so wegbrechen, halt nicht ganz da, und nicht ganz weg.

Starke Bilder!
Aber wer oder "was" ist "Dicke Lippe"?:confused: Künstler???

ok, zeige ich gerne.
Das hier ist die Totale, die ich ursprünglich in diesen Thread einfügen wollte, sie dann aber doch weggelassen habe, weil es sonst zu viele Totalen in der Serie und zu viele Bilder vom gleichen Motiv gewesen wären

Ich war jetzt auch endlich mal in Beelitz, habe aber leider dieses Motiv, wo Du diese Totale fotografiert hast, nicht gefunden. Kannst Du Dich noch erinnern, wo das gewesen ist?

Wenn mich mein Orientierungssinn nicht täuscht befindet sich diese Halle im Männer Sanatorium, das ist das große Gebäude in der Nähe der Statue.

Wie zum Teufel bekommst du Farben und Licht so hin? War ja nun schon wirklich oft in Beelitz, aber bekomms natürlich nie so genial hin, wie du!
Hast du geblitzt? Wenn ja, mit viel Blitzen?
Kannst du mir nochg irgendwelche Tipps, auch fürs EBV, geben? Bin nämlich nächste Woche auch wieder dort;)

Wie zum Teufel bekommst du Farben und Licht so hin? War ja nun schon wirklich oft in Beelitz, aber bekomms natürlich nie so genial hin, wie du!
Hast du geblitzt? Wenn ja, mit viel Blitzen?
Kannst du mir nochg irgendwelche Tipps, auch fürs EBV, geben? Bin nämlich nächste Woche auch wieder dort;)

Ich hatte zwar drei kleine System-Blitze dabei, habe aber eigentlich immer nur einen zur Aufhellung benutzt, um die Stimmung der Location zu erhalten. Der Blitz hatte eine Chimera Softbox und stand auf einem Stativ.
Die Farben? Hhm, das werde ich so oft gefragt. Ich mache nix besonderes, sondern weiß eigentlich schon beim Fotografieren ganz genau, wie es aussehen soll und schraube dann nach dem Shooting mit den Standardwerkzeugen in Photoshop, also zB Tonwertkorrektur, Gradationskurven, Farbton/Sättigung... solange rum, bis es so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hast Du keinen Aufsteckblitz? Ist nicht so schwer, sowas aufzupeppen, eine Softbox und ein Stativ gekauft und schwupps hat man viel mehr Möglichkeiten...

Kommt darauf an, was Du machen möchtest. Für den Anfang ist es aber ausreichend, musst Dich ja erst mal einfuchsen. So ein Systemblitz hat halt nicht viel Leistung, reicht aber um Aufzuhellen, oder um in einem dunklen Raum zu gestalten.

Wenn mich mein Orientierungssinn nicht täuscht befindet sich diese Halle im Männer Sanatorium, das ist das große Gebäude in der Nähe der Statue.

Danke Dir, habe Beelitz jetzt endlich auch etwas erkundet und mir auch diese Turnhalle oder was auch immer das ist angeguckt. Du hast wirklich die markantesten Motive gepickt... Diese Location hat mich völlig überwältigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten