• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*linsensuppe* - Bikerportrait

naja das mit der ausrüstung find ich eigentlich quatsch. der vergleich mit dem kippen holen ist falsch.

er fährt ja nicht auf der straße damit. sondern halt downhill... nur tut er das nicht mit nem 10.000€ teurem fahrrad, sondern mit nem hollandbike. er ist also nicht für sein fahrrad überequippt was die schutzkleidung angeht, sondern für das was er tut hat er einfach ein zu schelchtes fahrrad :)

Nun, falsch eher nicht. Wenn ich das Rad und die Umgebung (Wald) sehe, dann bin ich davon ausgegangen, dass er eben nicht Downhill fährt. Wenn er es doch tut, dann ist die Schutzausrüstung ok und sinnvoll. Aber für im Wald fahren ist es eben in meinen (und anscheinend auch anderen) Augen übertrieben. Deshalb der ebenfalls übertriebene Kippenhol-Vergleich.

Übrigens kosten Downhillräder in der Regel keine 10000€, nur so nebenbei. :-)

Deinen letzten Satz unterschreibe ich mal so. Hehe.

Die Bearbeitung an sich ist im gewissen Maße übertrieben, ist aber auch dein Stil, der sich durch all deine Bilder (die mir oftmals sehr gut gefallen) zieht.

Also weitermachen! :top:

Mal eine ernst gemeinte Frage ohne jegliche Wertung:
Warum wird so ein Bild nicht direkt am Rechner generiert, warum die Zwischenstufe mit dem Foto?

Mal eine ernst gemeinte Frage ohne jegliche Wertung:
Warum wird so ein Bild nicht direkt am Rechner generiert, warum die Zwischenstufe mit dem Foto?

geht nicht

du hast wohl nicht verstanden was ne anständige kritik ist. zu schreiben "find ich überarbeitet" ist keine kritik sondern leere geschwätz.
wenn du sagst "vollkommen überarbeitet" klingt es so, als ob daran nichts zu rütteln ist. es ist halt deine meinung, aber keine tatsache. kann man sich sparen.
naja das mit der ausrüstung find ich eigentlich quatsch. der vergleich mit dem kippen holen ist falsch.
wenn du sagst "naja das mit der ausrüstung find ich eigentlich quatsch. der vergleich mit dem kippen holen ist falsch" klingt es so, als ob daran nichts zu rütteln ist. es ist halt deine meinung, aber keine tatsache. kann man sich sparen.

Find den Look passend. Auf den ersten Blick siehts auch sorgfälltig bearbeitet
aus...gefällt :top:
Allerdings stört mich sein verdrehter linker Fuß etwas.

Danke für das dümmlich.
Das "Foto" sieht für mich aus wie eine am PC generierte Zeichnung und nur weil du es vielleicht nicht kannst, heisst es ja nicht das es nicht geht oder?

naja für mich sieht die frage nach sarkasmus pur aus. du fragst in einer fotoforum ob man nicht das fotografieren weglassen kann. hatte gedacht das ganze sei einfach ne versteckte art zu sagen das du das bild kacke findest xD

wenn die frage ernst gemeint war:

klar wollte ich einen illustrierten look bekommen, dafür ist aber immernoch ein gut ausgeleuchtetes motiv nötig. ein komplett gerendertes bild würde ganz anders aussehen.
---------------------

ja die fußstellung ist ungünstig. hätte man besser machen können

Fahrradtechnik hin, oder her,
Mir ist aufgefallen, dass bei der Schutzbekleidung vor allem bei den Patschen gespart wurde. Also das Bild an sich find ich nicht so übel. Die Bearbeitung ist mMn auch ein wenig zu stark, aber das ist Geschmacksache.
Jetzt einzelne Stellen zu nennen, bei denen die Bea zu krass ist, ist nicht Sinn meiner Kritik. Aber wenn schon MX-Helm, MX-Brille, und MX-Schienbeinschützer, dann bitte auch artgerechtes Schuhwerk.

Ansonsten finde ich die Perspektive sehr gelungen und auch die Positionierung der Sonne...

MfG, Christoph.

- Ich finde die Bearbeitung eigentlich gar nicht schlecht, vielleicht hätte man gleich etwas heller fotografieren können, dann wäre das Bild in den Tiefen nicht so extrem verrauscht!?
- Was mir gar nicht gefällt sind die "Flares" im Wald! Too much!
- Beim Motiv musste ich auch kurz schmunzeln, da das Bike wirklich etwas "verloren" unter dem vollgeschützen Fahrer wirkt :rolleyes:

Weiß nicht ob es dir jetzt zu viel ist, aber mich würde interessieren WIE du es bearbeitet hast. Kannst du vielleicht n paar Details in den Raum werfen? (Vielleicht gar ein Tutorial?)

naja ein tutorial würde den rahmen sprengen. saß ein paar stunden dran.

hintergrund und motiv wurden einzelnd aufgenommen und zusammengebastelt. außerdem ist noch ein drittes, anderes waldbild mit drin, da mir der eigentliche wald nicht gefallen hat.

ich benutze viel plugins.

topaz detail
toapz adjust
color effex pro

bin voll das pluginkind geworden, da es einach viel viel schneller geht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten