• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Linktipps gesucht: Texturen

JoeBananas

Themenersteller
Liebe Leute,

ich habe am WE mal wieder das Do-it-yourself Studio zu Hause aufgebaut und ein paar Aufnahmen mit meiner Freundin geschossen, um damit später im Photoshop herumzuexperimentieren.

Der Hintergrund der Bilder besteht aus schwarzen, weißen oder grauen Stoffbahnen, die allerdings leider teilweise etwas unschöne Falten warfen. Daher übe ich mich momentan im Photoshop im Freistellen und Hintergrund Austauschen. Das mit dem Freistellen klappt schon ganz gut.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Texturen für den Hintergrund. Ich dachte da vornehmlich an Tapeten. Die Suche im Internet gestaltet sich leider schwierig. Die englische Übersetzung von Tapete, Wallpaper, führt selbst gemeinsam mit dem Suchbegriff Texture und weiteren Eingrenzungen zu unzähligen Resultaten. Auch auf Deutsch wird es nicht wirklich besser (nur dass man da dann viele Links zu Tapetenherstellern oder Baumärkten bekommt). Und wenn man dann mal eine Seite findet, sieht man den meisten Texturen an, dass sie mit wenig Liebe im Photoshop oder Paint oder wo auch immer gebastelt wurden.

Also, langer Rede kurzer Sinn: Ich suche coole Tapeten Texturen mit Struktur, nicht so platte Dinger, denen man auf den ersten Blick ihren Ursprung ansieht und hoffe, ihr habt ein paar Tipps parat, wo sich das Umschauen ganz besonders lohnt :)

Danke für eure Hilfe.

PS: Wenn es sich wirklich lohnt, bin ich auch durchaus gewillt, für ein tolles Texturpaket ein paar Euronen auszugeben. Muss nicht zwingend kostenlos sein, wäre aber natürlich gerade für den Anfang erstmal toll.

Mein Geheimtipp > mediamilitia.com Hochauflösende Texuturen unterschiedlichster Art in 1A Qualität FOR FREE. Am besten mal die ganze Seite durchstöbern. Lohnt sich auf jedenfall! :top:

Danke, der Tipp ist wirklich spitze. Sowas habe ich gesucht.

CGtextures ist auch nicht uninteressant, hat aber nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Tapeten. Oder ich bin zu doof, sie zu finden :)

Super. Vielen Dank euch beiden. Das ist jetzt mehr, als ich zu hoffen gewagt hätte. Jetzt werde ich mich die nächsten Tage mal im stillen Kämmerlein verbarrikadieren und bei meinen Aufnahmen die Hintergründe austauschen. Vielen Dank! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten