• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Link Einfügen in Mozilla Firefox

toto

Themenersteller
Wenn ich im IE ein Wort markiere und ich dann auf die Schaltfläche "Link einfügen" klicke, wird mir im folgenden Dialog das markierte Wort noch einmal angezeigt. Im darauffolgenden Dialog gebe ich die URL ein.

In Firefox hingegen markiere ich ein Wort oder Satzteil, das im nächsten Dialog aber nicht erscheint. Also muss ich den Satzteil nochmal neu schreiben.
Die Zwischenablage kann ich dafür nicht nutzen, weil dort im Regelfall die URL abgelegt ist, auf die ich verlinken will.

Das nervt total. :mad:

Mache ich was falsch, oder geht es euch auch so?

toto schrieb:
Wenn ich im IE ein Wort markiere und ich dann auf die Schaltfläche "Link einfügen" klicke, wird mir im folgenden Dialog das markierte Wort noch einmal angezeigt. Im darauffolgenden Dialog gebe ich die URL ein.

In Firefox hingegen markiere ich ein Wort oder Satzteil, das im nächsten Dialog aber nicht erscheint. Also muss ich den Satzteil nochmal neu schreiben.
Die Zwischenablage kann ich dafür nicht nutzen, weil dort im Regelfall die URL abgelegt ist, auf die ich verlinken will.

Das nervt total. :mad:

Mache ich was falsch, oder geht es euch auch so?

Seltsam, das von Dir beschriebene Verhalten des IE kann ich nicht nachvollziehen. Als workaround kann ich fogendes empfehlen. Einfach den Link einfügen, dabei als Text XXX eingeben. Anschliessend wird Dir ja das HTML im Text angezeigt, dass Du nun problemlos anpassen kannst.

Grüße aus dem diesigen Krefeld

Kann man so machen, aber im IE war das doch komfortabler.

Es wundert mich nur, dass es bei deinem IE nicht so ist. :confused:

Hallo,

das sind leider noch die Unterschiede zwischen den einzelnen Browsern...

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
dann bin ich ja beruhigt.

Ich dachte schon, es ist mal wieder mein eigener Fehler. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten