• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lina , ein Portrait

domestics

Themenersteller
Hallo,

ein mit "etwas" EBV nachbearbeitetes Bild :).

Kritik, Lob und Vorschläge am Foto und der Bearbeitung sind willkommen....
(mit Absicht ohne Rahmen)

Michael

Der linke untere Teil wirkt für meinen Geschmack ein wenig zu dunkel. Ebenso stört der schwarze Fleck rechts oben ein wenig. Aber ansonsten eine sehr nette Idee und gut umgesetzt :)

Hmmm....also vom Hintergrund her gefällt mir das erste besser :)

was dagegen, wenn ich selber mal einen Versuch starte??

Danke, aber ich wollte nur mal schnell etwas probieren :)

Ich hab versucht, unten ein wenig mehr Zeichnung reizubringen und gleichzeitig den Farbton der Haut etwas mehr an das rötliche Licht anzupassen. Außerdem hab ich noch den Übergang beim Hals etwas weicher gestaltet und den schwarzen Fleck rechts oben entschärft.
Nun, wo ich es sehe, bin ich aber gar nicht so sicher, ob das besser aussieht :o

[edit]
oops...falsches Bild hochgeladen :o

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich frage mich immer wie ihr diese Mädchen (ok schaut nicht auf mein Alter Mädchen ist da das falsche Wort) vor die Cam bekommt...

Wunderschönes Foto das zweite gefält mir etwas besser weil es ruhiger wirkt.

Gruss Seppli

@Seppli..

das schöne daran, wenn man das ganze als Hobby macht, ist, dass man sich seine Opfer zum größten Teil aussuchen darf, und nicht wie win Berufsfotograf nehmen muß was kommt :D :p
Nein ernsthaft, am Anfang war es sehr schwer, zum Glück ist mir eine über den Weg gelaufen (Isabell - siehe weine Webseite) die sich als geduldiges Model entpuppte... danach gings von selber, brauche nicht mehr zu suchen, da sich viele freiwillig melden und zweitens die Bildaufbereitung ernorm Zeit in Anspruch nimmt. War jetzt ein wenig OT...

@ Tweetz
mhhhh, objektiv gesehen :D :D gefallen mir meine besser

Michael

Das bearbeite schaut besser aus, hab mir auch grad mal deine HP angeguckt, nicht schlecht Herr Specht. Eine Frage hät ich noch, wie zauberst du die Rahmen die du ums BIld machtst? So in der Art hab ich schon mal gesehen und irgendwie sind solche Rahmen nicht schlecht.

stimmt :D .... war aber schon so bewußt gewählt :p

und eine (letzte) Alternative zum Ursprungsbild, etwas heller das Ganze

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Bild gefällt mir wirklich gut, gerade was Lichtstimmung und -spiel, sowie Pose und Gesichtsausdruck angeht. Was mir nicht so gut gefällt ist der Träger, der sollte noch weg. ;-)

Gruß Seppel

ist schon unterwegs.... :D

an dieser Stelle möchte ich auch diesem Model danken - Lina - mit der es sehr viel Spaß gemacht hat und sie war sehr geduldig mit mir..... wenn jemand aus dem Raum 7 Interesse hat, kann einen Kontakt herstellen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten