• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Limbless

sporki`

Themenersteller
Hallo, das ist der erste Kurzfilm den wir gedreht haben. Ich hoffe ihr habt Spass beim schauen.

Filmtitel:
LIMBLESS

Beschreibung:
Frühling 2012 - Zwei Brüder machen einen Wochenend-Trip in die Wälder ihrer längst verlassenen Heimat. Kurz nach der Ankunft am Zeltplatz machen sie sich bereit zur geplanten Jagd. Doch es wird kein Tier getötet, die Jäger werden zum Opfer eines Geisteskranken Mörders.

Infos zur Entstehung:

Kamera: Daniel Konze
Ton: Michael Konze
Schnitt: Daniel Konze
Effekte: Michael Konze + Andreas Konze + Daniel Konze

Vor der Kamera:
Andreas Konze
Michael Konze
Tobias Heise
Pascal Becker
Gregor Pieper
Daniel Konze

Verwendete Technik:
Canon 7D
Canon 600D
Walimex 35mm 1.4
Walimex 14mm 2.8
Canon 50mm 1.8
Canon 20mm 2.8
Glidecam 2000 PRO
Zolinger XT1700CF mit Weste
IGUS 80cm Slider mit Velbon PH-368
Velbon Stativ mit Manfrotto 501HDV
LANPARTE Follow Focus
RODE NTG1 + Vorverstärker + ZOOM h1 + Rode angel
RODE Stereo Video Mic + ZOOM h1

Filmlänge:
12'34" Minuten

Stream:

https://vimeo.com/53776868

Der Film: http://www.youtube.com/watch?v=8g5vyu8upV0

Ansonsten besucht auch mal unsere Homepage, dort gibt es noch Bilder zum Film und einige andere Infos.

http://www.boredom-production.de

Hier ist noch die Facebook Seite zum Film:

https://www.facebook.com/Limbless.Movie

Im Shop bei uns auf der Homepage ist auch noch eine DVD erhältlich, mit einigem an Bonus Material. Ist aber nur noch eine einzige Lieferbar.

Falls interesse besteht und Ihr den Film lieber nicht am PC schauen wollt, dann könnte ich den Film als 720p Version bei Vimeo zum download einrichten. Wäre dann aber nur für die leute des Forums gedacht. Ich würde den link und das Passwort dann per PN verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat es gut gefallen und alles ist mit viel Liebe gemacht, was man auch merkt. Natürlich nicht perfekt. Aber das ist halt "Independent"! :P
Mach weiter so und freu mich auf den Valhalla Film, klingt interessant! :top:

Ich bin selber Einsteiger, aber absoluter Filmfan! Schaue gerne Musikvideos (nur Musik nach meinen Geschmack) und natürlich auch sehr viele Filme! Ich bin bzw. war ein riesiger Splatter- und Horrorfilmfreak! Aber bei mir hat sich in dem Genre, vieles verändert! Mich nerven immer wieder Slasher ala Friday the 13th oder Terrorfilme ala Texas Chainsaw Massacre! Kenne auch die Buttgereits, Ittenbachs und Co. Aber jeden Monat kommen neue Filme, die alle den gleichen Ablauf haben. Das geht gar nicht! Ich liebe Klassiker wie Evil Dead, Braindead oder Nightmare on Elm Street! Aber immer das Gleiche, nein danke! Kann dir zwar keine Tipps zum Filmen gebe. Sondern nur sagen mach mal was Neues und nicht das Übliche! Wo du mit dem Wikingerzombiefilm, schon etwas weiter bist! Ich mag Zombiefilme meist sehr gerne! ;) Obwohl mich das ein wenig an Dead Snow erinnert!
Aber du bzw. ihr seit auf dem richtigen Weg. Und werde das weiter verfolgen.
Bin auch dran dieses Jahr mal ein oder 2 Kurzfilme zu machen! :p

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort, Stimmt, es ist schon blöd wenn alle filme gleich sind (sich sehr ähnlich sind).

Der neue Film ist aber was anderes als Dead Snow, gut es gibts auch nazi-zombies aber die story und die umsetzung geht in einer andere richtung, der trailer für The Rise of Vahlalla kommt morgen online, werde ihn dan auch mal hier verlinken und würde mich auf feedback freuen.

Ich fand den Film sehr gut, lediglich die schauspielerische Leistung des zweiten verschleppten Mannes, da wo er sich befreit und dann seinen verstümmelten Freund auffindet, fand ich nicht so gut... ("hey....., so eine ******e!").;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten