• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lila und grün

Murcielago

Themenersteller
… sind die zwei vorherrschenden Farben in diesem Bild ;)

und ja, ich steh auf Freistellung und Bokeh :cool:

Danke für eure Meinung.

… sind die zwei vorherrschenden Farben in diesem Bild ;)

und ja, ich steh auf Freistellung und Bokeh :cool:

[...]

ach, echt? :D

also, das mitte farben hätte ich grad noch so erkannt. auch beim zweiten stimme ich dir im allgemeinen zu. ich kann das bild ja nur in klein sehen, aber in der größe kommt es mir überschärft vor. und die unschärfe nach vorn links is mir zu stark.

ansonsten ein hübsches bild. allerdings krieg ich bald ne krokus-allergie, fürchte ich....

grüße :-)

Schöner Komplementärkontrast bei minimalistischer Farbgebung und Gegenlicht. Gut gemacht. Mal kein Allerwelts-Frühlings-blumen-erwachen von der Gartenschau. :)

Was ich noch in Erwägung ziehen würde: Vielleicht etwas von rechts beschneiden bis zu den Linsenreflexen..?

Ich seh kein Bild. :confused:

EDIT: Jetzt ist es da. Gefällt mir sehr! Nur die eine unscharfe Blüte vor den Scharfen könnte mich etwas stören.

Ja, auch von mir (fast) nur Lob. :)
Wirkt herrlich luftig, frisch & transparent. Frühling eben ...
Schön belichtet. :top:
Wenn es überhaupt etwas zu mäkeln gibt, dann vielleicht die Perspektive. Ist zwar schon fast Grasnarbe, aber eben nur fast. :D
3-4 cm tiefer (mit leicht ansteigender Aufsicht) hätten das Bild wahrscheinlich noch interessanter gemacht - und den Krokussen unten 2 cm Raum gegeben.

Weiter runter gehen konnte ich nicht, da im Hintergrund ein kleines Gewächshaus steht - das zerstört die grün-lilafarbene Stimmung irgendwie total.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten