• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lightwriting und HDR

timsch

Themenersteller
Ich hatte gestern zu später Stunde mal Lust etwas Neues aus zu probieren. Das kam dabei rum. Da ich noch sehr am Anfang stehe möchte ich einfach mal Eure Meinung dazu hören.
Mir ist schon aufgefallen, dass die Straße auf dem HDR vlt. im vorderen Bereich schärfer sein sollte.

Ich vermute mal du meinst die Reflexionen im Bild. Ich hätte jetzt gedacht das ein tropfen aufs Objektiv gekommen ist. es hat nämlich ein ganz bisl gefieselt. Was kann ICH denn beim nächsten mal besser machen, abgesehen davon mir ein anderes Objektiv zu kaufen?

Ich hab auch mal damit rumexperimentiert :p

Ich vermute mal du meinst die Reflexionen im Bild. Ich hätte jetzt gedacht das ein tropfen aufs Objektiv gekommen ist. es hat nämlich ein ganz bisl gefieselt. Was kann ICH denn beim nächsten mal besser machen, abgesehen davon mir ein anderes Objektiv zu kaufen?

Regenschirm? Stativ? ISO runter auf 100? Bild nach dem Verkleinern nachschärfen? Bildfehler rauskorrigieren? Und es schlussendlich nicht totkomprimieren? Es ist und bleibt ein Knipsbildchen...

LG Steffen

Verstehe das bitte nicht falsch, aber ich finde die beiden Lightwriting-Bilder ziemlich langweilig. Einfach ein paar Figuren in ein Bild zu modelieren is nicht allzu schwer. Das geht zur Not auch ohne eine Kamera in die Hand zu nehmen mit Photoshop.
Kurz gesagt deinem Bild fehlt das Motiv.

Zum ersten wurde schon genug gesagt.

Just my 2 Cents.

Regenschirm? Stativ? ISO runter auf 100? Bild nach dem Verkleinern nachschärfen? Bildfehler rauskorrigieren? Und es schlussendlich nicht totkomprimieren? Es ist und bleibt ein Knipsbildchen...

Hmm, OK wie gesagt, war ne schnelle Idee von mir, und an einen Regenschirm hatte ich nicht gedacht weil es wirklich nur ganz eben zu spüren war und ich achte es reicht auch so.
Ja ISO werde ich dann wohl mal runterdrehen,
Nur das mit dem Stativ verstehe ich nicht. Glaubst du im ernst ich hätte drei Bilder mit einer Belichtungszeit zwischen 5 und 25 Sekunden ohne Stativ gemacht? Ne im ernst. Da hab ich schon dran gedacht.
Aber ich glaube nicht, das durch den Einsatz von Regenschirm und ISO 100 das Bild für dich nicht wie ein Knipsbildchen aussehen würde... Also was sollte ich zB. vom Bildausschnit oÄ verändern.

Kippt das Bild nicht total nach rechts ?
Ich würde nichts daran ändern, sondern es löschen und ein neues machen.
MMn ist das Motiv eh nicht so berauschend, sondern eher langweilig. Auch wenn durch die Lichtverhältnisse eine 'besondere' Stimmung aufkommt, ist die Szene langweilig und man findet bestimmt ein interessanteres Motiv in ähnlichen Lichtverhältnissen ;)
Augen offen halten !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten