• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightwriting/Lightpainting

Hier mal eines was ein wenig... naja nenen wir es verrück ist.:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1766138[/ATTACH_ERROR]

@dmachaon

Das Herz und der Orb sind klasse.

Wie lange hast du beim Orb belichtet? Led Lanser oder normale Taschenlampe?

@negert

Der Teich und die Bäume gefallen mir auch sehr!

Was für eine Lampe macht die blauen Spuren?

hi,
exifs sind drin: 109sec, f8, iso 100.
ich hab eine grüne led und eine weiße genutzt, die ich in einen heißkleberstick (als diffusor) gesteckt hab, daher der weiße halo.

Ich habe mir jetzt nochmal zwei LED-POIs zugelegt und ich muß sagen die Dinger (Glawballs) leuchten selbst am Tag richtig gut.

Jetzt fehlt nur wieder die Zeit rauszugehen. :(

Hallo zusammen,
ich hab nun auch mal meine ersten Versuche beim Lighwriting bzw. - painting unternommen.
Irgendwie hab ich aber immer das Problem, dass man den "Maler", also die Person recht stark im Bild sieht.
Ich hab gelesen, dass es über ne längere Belichtungszeit gehen sollte. Von welchem Zeitraum reden wir da? Bisher hab ichs mal mit ein paar Minuten versucht, haut aber leider auch nicht hin. Problem ist glaub ich, dass die Umgebung evtl. zu dunkel ist, solange keine Malereien sind, bzw. ich beim malen selbst zu sehr "im Licht stehe".

Hat da jemand nen allgemeinen Tipp für mich, um dieses Problem zu beheben?

Danke
Hunter

+relativ dunkle Kleidung
+Belichtungszeit passt schon so
+wenn du nicht malen willst eventuell Lampe ausschalten oder mit einer Wollhaube abdecken ja nicht mit der Hand
+Umso dunkler die Umgebung umso besser
+bewegen bewegen

Ich hau mal einen rein um das Thema wieder aufleben zu lassen.
Es wäre schön, wenns hier im DSLR eine Rubrik für Light Art geben würde, ich denke es gibt genug Anhänger die dort mitmachen würden!

Gruß Michael

Wow @Konepower,
Ich bin ja noch skeptisch gegenüber Light Art...

Aber das Bild is ja der Hammer! Was für Lichtquellen wurden denn da benutzt? (besonders das Grüne)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten