• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightwriting/Lightpainting

DjDaylight

Themenersteller
Hey Leute habe da mal eine kurze Frage.

Wie hoch/groß ist das Interesse an Lightpainting gibt es bereits ein Tutorial in diesem Forum usw.?

glg Day

HI DjDaylight!
Bei mir ist das Interesse auf jeden Fall gross, habe meine ersten Gehversuche schon gemacht, bin allerdings noch nicht so wirklich zufrieden damit.
Aber es macht derbe Spass und ist denke ich eh mal wieder Übungssache.

Machs gut
Felix

Hai!

Mich interessiert dieses Thema auch brennend!
Bin schon fleißig am probieren und tüfteln!
Hab bei google mal diese coole seite gefunden...

http://www.google.at/imgres?imgurl=...illa:de:official&channel=s&ndsp=18&tbs=isch:1

Einfach genial diese Bilder/Malereien.
Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach verschidenen Lampen und Lichtern damit ich mich mal "austoben" kann.

LG

moinsn,
bin bei FB auch schon in der gruppe- letztens direkt mal eingetreten, als
Feli Zuko dort unterwegs, allerdings hab ich da noch keine Lightwritings, weil ich erst welche hochladen will, wenn sie mir richtig gefallen ;)
korrekt, die toxel.com seite ist schon sehr schön anzusehen.

greetz
felix

Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach verschidenen Lampen und Lichtern damit ich mich mal "austoben" kann.

LG

wie gesagt Tutorial auf der Fan-Seite freut mich immer wenn da wer beitritt.

vl könnt ihr ja auch eure ersten Versuche usw. im Diskussionsforum oder direkt auf der Seite posten

dort ist es mMn übersichtlicher

glg Day

Finde Lightpainting ebenfalls ziemlich interessant.

Wäre dochmal interessant hier nen Workshop mit Aufgabenstellung zu starten welche "gelöst" werden müssten.

:)

ja das wäre sicher geil

fände es generell geil eine Lightwriting Community zu eröffnen vorerst eben auf Facebook da da alles vorhanden ist was man braucht (Fotoupload Forum usw.)

und dann eventuell mit eigener Website

glg Day

Also ich bin stark interessiert, aber ich werde mich deswegen nicht extra bei facebook anmelden. Mir reicht schon das studivz. Vielleicht geht es andern ja genauso? Kann man das nicht hier machen? Falls Webspace benötigt wird, da hätte ich einiges übrig...bin auch gerade noch dabei meine Homepage zu basteln.

LG, Björn

Also ich bin stark interessiert, aber ich werde mich deswegen nicht extra bei facebook anmelden. Mir reicht schon das studivz. Vielleicht geht es andern ja genauso? Kann man das nicht hier machen? Falls Webspace benötigt wird, da hätte ich einiges übrig...bin auch gerade noch dabei meine Homepage zu basteln.

LG, Björn

dito.

Es spricht doch nichts dagegen, genau diesen Thread für einen Workshop zu nutzen (siehe Name der Rubrik ;)).
Interessiert wäre ich auf jeden Fall!

hmm ich bin ja schon dabei eine HP aufzubauen

nur eben vorerst über einen free webhoster musste nur in den letzten Tagen Auto reparieren und fang jz mal an zu suchen was es da so gibt

und mit was ich das am besten aufbaue

mir geht es vor allem darum das keiner diesen Thread hier findet ne eigene Lightwriting-HP aber vl schon.

Hallo DjDaylight
Ich hätte auch großes Interesse mehr zum Thema zu erfahren. Leider ist im Büro Facebook gesperrt. Es wäre eine super Sache, wenn du dein Tutorial hier einstellen würdest. Auf dem anderen Forum kann ich es nicht finden ;)
Ich hatte vom Lightpainting ehrlichgesagt noch nie was gehört, bin jetzt echt "angefixt".

Hey Leute besteht den überhaupt Interesse an dem Forum?

wenn ja meldet euch doch einfach einmal an bitte

wenn nicht würde ich es entweder so stehen lassen oder löschen

glg Day

Ob nun extra ein eigenes Forum dafür oder es hier gleich mitzudiskutieren da hier vor allem die besser Software ist :-) - egal habe mich angemeldet und mal gleich was gefragt... Finde das Thema nämlich total faszinierend.

Find die idee gut und bin auch interessiert ;) aber bin auf fb dazu gegangen dochw erde wohl net ins andre forum gehen..denk das der thread hier eig auch net so übel wäre bzw kA :))

Zu dem Thema Lightpainting habe ich ein Tutorial eingestellt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7202763#post7202763

Es geht hier wirklich um Lightpainting, also das "Aufmalen" von Licht auf Objekte.
Die meisten Treffer in Google behandeln Lightwriting oder ähnliches, d.h. die Lichtquelle selber wird im Bild als Motiv gezeigt; natürlich in Bewegung und dadurch entstehen Lichtspuren. Ist zwar auch nett aber nicht Ziel meines Tutorials.
Wen es interessiert kann ja mal reinschauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten