Man gruppiert die Bilder nach irgendeiner Logik in Ordnern, Sammlungen oder was auch immer.
vielleicht habe ich jetzt irgendwo einen Knoten drinne, aber wenn Ordner =physikalischer Ordner im Dateisystem ist, dann ok
Dann bearbeitet man, nicht unbedingt chronologisch.
ok ... aber
Mal in einem Ordner 7 Sammlung , mal in einem anderen.
dann verstehe ich das in einem ORdner 7 Sammlung nicht mehr, klar kann ich die Bilder aus einem Ordner (s.o.) unterschiedlichen (Smart-)Sammlungen zuordnern
Dann wäre es paraktisch, das wnen ich wieder zu allen Bildern eines Shootings komme, ich schnell sehen kann, wo ich stehengeblieben bin.
also ich mache das, die Bilder werden nach dem Muster jjmmdd-Kürzel-Thema in Ordnern abgelegt, als wenn ich ein paar Bilder für meinen Blog brauche, dann jjmmdd-Blog-Yongnuo, wenn ich durch die Eifel gefahren bin, dann jjmmdd-PM-Eifel
Die werden dann aussortiert,verschlagwortet, und erste Entwicklung, das Shooting (ich hoffe mir meine das gleiche) ist dann der Ordner, dann habe ich LR doch die Möglichkeit die Bilder dann verschiedenen Stichwörtern oder auch Sammlung zuzuordnern.
Ob ein Foto schon fertig bearbeitet wurde, sehe ich daran, ob es die Farbmarkierung grün hat, wenn es z.B. hier gezeigt wurde, dann blau.
Man kann es allerdings auch damit (teilweise) damit lösen, das man sich eine Smartsammlung bastelt, die einem alle unbearbeiteten Fotos der letztes x Tage/Wochen ausgibt. Teilweise deshalb, weil das Anfassen nur eines Parameter im Entwicklungsmodul dazu führt, das das Foto als entwickelt gilt, egal ob fertig oder nicht
ciao tuxoche