• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom Windows - iMac

Tomas1706

Themenersteller
Hallo,
wie kann ich meine Lizenz von Lightroom 5 die ich auf meinem Windows Pc habe auf meinen iMac übertragen?
Danke für mögliche Antworten.
Gruß
Tomas
 
Da gibt es nichts was übertragen werden muss. Ist anderes als bei PhotoShop.
Einfach installieren S/N eingeben fertig.
 
Habe ich schon versucht aber ich bekomme die Meldung das die eingegeben Seriennummer schon benutzt ist und ich komme dann nicht mehr weiter :(
 
Screenshot wäre hilfreich...
 
Das ist auf jeden Fall seltsam.
Man darf Lightroom sowieso auf zwei Rechnern installieren, nur nicht gleichzeitig benutzen. Das ist aber meines Wissens nur rein lizenzrechtlich, soweit ich das weiß wurde das noch nie vom Programm aktiv geprüft.

Jürgen
 
Nur eine Idee (kenn mich da nicht wirklich aus): Ist das evtl. eine Creative-Cloud-Lizenz? Muss man da evtl. wie bei PS aktivieren und deaktivieren?

Beim "Box"-LR ist es auf jeden Fall so wie RobiWan gesagt hat. Soweit bekannt, prüft zumindest die Box-Version von LR die Seriennummern nur lokal und telefoniert nicht wie PS nach hause.
 
Da hätte ich noch eine andere Idee.
der TO bekommt die Meldung gar nicht bei der Eingabe der S/N sondern wenn er versucht diese zu "Registrieren". Da er vermutlich die Registrierung schon unter Windows durchgeführt hat....funktioniert es hier nicht.

Sonst Screenshot oder noch besser Kontakt zu Adobe aufnehmen.
 
Nur eine Idee (kenn mich da nicht wirklich aus): Ist das evtl. eine Creative-Cloud-Lizenz? Muss man da evtl. wie bei PS aktivieren und deaktivieren?

Nee, muss man nicht. FYI: Bei CC muss man nicht manuell hier deaktivieren und dort aktivieren, sondern braucht sich nur anmelden, bekommt eine selbsterklärende Meldung, dass andere Rechner abgemeldet werden und kann direkt losarbeiten. Eine Seriennummer gibt es dabei nicht mehr.

RobiWan hatte schon den besten Tipp gegeben: Hau den Support an! Das ganze Rumraten in Foren bei solch diffusen Problemen dauert länger, als direkt die Lösung mit dem Support zu erarbeiten.
 
Ich würd einfach auf dem nicht genutzten Rechner die Lizenz deaktivieren. Dazu im Hilfe-Menü "Lightroom-Registrierung" aufrufen ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten