• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom "Warten auf Einstellungen"

AlexM.

Themenersteller
Das Problem ist folgendes:

Ich bearbeite meine Bilder in LRc auf dem Mac Studio. Die fertigen Bilder kommen in eine Sammlung die mit LR auf dem Iphone synchronisiert wird.

Wenn ich nun auf dem Iphone die Bilder öffne erhalte ich folgende Meldung:

"Warten auf Einstellungen

Bei diesem Foto fehlen Einstellungen eines anderen Clients, die vor der Bearbeitung heruntergeladen werden müssen.

Wenn du das Bild sofort bearbeiten möchtest, kannst du alle Einstellungen zurücksetzen."


Manchmal wird statt des "anderen Clients" auch "Mac Studio, Datum Uhrzeit" angeführt.

Diese Meldung scheint allerdings nicht bei allen Bildern auf und ich kann keinen Unterschied finden. Definitiv scheint diese Meldung bei keinem Bild, dass noch mit LR6.14 bearbeitet wurde, auf. Die Synchronisation wird auf dem Studio als "fertig" angezeigt.

Was läuft da schief ? Grundsätzlich ist es kein Problem für mich da ich die Bilder vom iphone bei Bedarf nur exportieren (nicht bearbeiten) möchte. Aber dennoch....
 
Die Synchronisation wird auf dem Studio als "fertig" angezeigt.
Und beim iPhone wird auch "Synchronisiert und gesichert" angezeigt?

Manchmal hilft es, die Sammlung nicht mehr zu synchronisieren, die Fotos aus der Cloud zu entfernen und dann die Sammlung erneut zu synchronisieren.
 
Und beim iPhone wird auch "Synchronisiert und gesichert" angezeigt?

Manchmal hilft es, die Sammlung nicht mehr zu synchronisieren, die Fotos aus der Cloud zu entfernen und dann die Sammlung erneut zu synchronisieren.

ja "xxxx Fotos gesichert und synchronisiert"

Es sind keine Fotos in der Cloud, es wurden nur Smart Vorschauen heruntergeladen.
 
Keiner mit diesem Problem ?
 
Ich hatte dieses Problem manchmal auf dem Ipad ... ich lade auf Reisen die Bilder direkt aufs IPAD Pro und bearbeite sie dort vor, im letzten Urlaub hatte ich erhebliche Probleme mit der Cloud denn ich habe den Fehler gemacht ständig alles synchronisieren zu lassen, so musste mehr oder weniger jedes Bild vor dem bearbeiten erst wieder aus der Cloud heraus aufs IPAD geladen werden, was bei eher moderatem WLAN kein Spass war.
Unter anderem hatte ich da auch mehrfach die gleiche Meldung wie Du. Ich habe betreffende Bilder erstmal hintenan gestellt und andere Fotos bearbeitet, irgendwann waren die Daten aus der Cloud dann da.

Mein Workaround für die Zukunft: Erst alles vorbearbeiten, dann die Synchronistation einschalten damit ich vor der Bearbeitung nicht wieder alles runterladen muss ... da Du aber anders als ich fertige Fotos aus der Cloud herausholen willst nutzt Dir dies wohl nur zu 50% .... auf jeden Fall war es bei mir nur der Faktor Zeit der das Problem letztendlich behoben hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten