• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom - Stapelbearbeitung?

Gerry

Themenersteller
Ich war heute mit meiner Kamera unterwegs und hab dabei auch jede Menge Bilder gemacht. Jetzt würde ich gerne ALLE Bilder leicht bei Lightroom bearbeiten, und zwar mit einem Mal (mit dem selben 'Effekt'), ohne alle Bilder einzelt durchgehen zu müssen. Meine Frage - wie geht das?

Schonmal vielen Dank im Vorraus :)

Ganz einfach. Im Entwicklungsmodul alle Bilder auswählen. Der Button "Vorherige" verwandelt sich dann in "Synchronisieren...". CONTROL-Taste drücken, dann verwandelt sich der Button in "Autom. synchr.". Bei gedrückter CONTROL-Taste den Button anklicken. Ab sofort wirken sich alle Änderungen auf alle ausgewählten Bilder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie krieg ich das immer noch nicht gebacken :confused:
Ich wähle also meine gewünschten Bilder aus; drücke die CONTROL-Taste und gehe dann auf "Autom. synchr." - ok, das hab ich getan; allerdings werden die Einstellungen nach wie vor nur für EIN Bild geändert.
Was mache ich falsch?
Tut mir Leid, dass ich so schwer von Begriff bin.
Ich wäre wirklich dankbar für weitere Hilfe! :)

Wenn du bereits vorgenommene Veränderungen übertragen willst, markierst du das veränderte Bild und die, auf die die Veränderungen anwenden willst, und drüchst dann auf Synchronisieren (ohne Control!).

Autom. synchr. überträgt alle nachfolgenden Veränderungen eines Bildes auf alle markierten.
Achtung: Nicht vergessen, wieder auszuschalten! :rolleyes:

Gruß
Martin

Ganz einfach. Im Entwicklungsmodul alle Bilder auswählen. Der Button "Vorherige" verwandelt sich dann in "Synchronisieren...". CONTROL-Taste drücken, dann verwandelt sich der Button in "Autom. synchr.". Bei gedrückter CONTROL-Taste den Button anklicken. Ab sofort wirken sich alle Änderungen auf alle ausgewählten Bilder aus.

Moin,

wo hast du den den kniff mit der Ctrl-Taste her? Steht das in der Doku?

M31

WERBUNG
Zurück
Oben Unten