• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom PureRaw Problem

Kasimong

Themenersteller
Moin
ich bin mir nicht sicher ob es ein Lightroom oder PureRaw problem ist.
Ich nutze PureRaw seit langer Zeit aus Lightroom über Zusatsmodul. Bis jetzt war es so das die DNG in den Ordner der RAWS übernommen wurden und die Metadaten wie z.B. GPS Position übernommen wurden. Genauso wurden auch die Bearbeitungsschritte wie z.B. Zuschnitt die ich auf das RAW angwendet hatte auf das neue DNG übernommen. Das passiert seit kurzem nicht mehr.
Die DNG werden weiterhin in den aktuellen Ordner kopiert. Aber wie geschrieben werden keine Einstellungen mehr übernommen.
Es scheint so das die Synchronisation an einer Stelle ausgeschaltet wurde. Aber wo ?

Jemand eine Idee ?

Grüße Wolfgang
 
Sagt Pure Raw
  • Alle Metadaten der Originalbilder werden in die optimierten Bildern übertragen: Sterne-Bewertung, Stichwörter, IPTC-Felder, EXIF-Daten usw.
  • Wenn Sie Bilder optimieren, die bereits in Lightroom Classic verarbeitet wurden, werden die Korrekturen der Originale automatisch auf die optimierten Bilder angewendet. Dies gilt für alle Werkzeuge im Modul „Bearbeiten“, auch für die Maskierungswerkzeuge (lokale Korrekturen), Zuschneiden, Schwarz-Weiß-Konvertierung und die Anwendung von Eingabeprofilen oder Korrektur-Presets.
 
Danke für die Info, das war mir nicht klar, dass die Daten über diesen Weg übergeben werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten