• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom - Problem Videos abzuspielen

madgunman

Themenersteller
Hi Leute,

wenn ich im Lightroom ein importiertes Video (.mov von meiner LUMIX) öffnen will ('Video im Standard-Player öffnen') passiert nichts.
Ich finde auch nirgends eine Einstellung, wo man da noch irgendwas beeinflussen könnte. Ein Vorschaubild der Videos wird angezeigt. Mein Standard Player im System ist VLC, Doppelklick im Explorer auf die Videos funktioniert problemlos...

Irgend jemand ne Idee?

Danke im Voraus und viele Grüße

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo madgunman,

bei meiner Nikon P7000 funktioniert es zwar (Dateiformat .mov, wie bei dir), aber ich habe kein Vorschaubild, was auch nicht wirklich toll ist.

gubabnikon

Keiner ne Idee woran es liegen könnte?

Nein. Nö. :)

Mal "öffnen mit" bei den *.mov machen, eventuell fehlt noch der Standard-öffnen-Dingens-Einstellung, ich denke das wird sowieso über den Explorer und nicht LR gesteuert (gehe jetzt von Windows aus).

Bei mir funktioniert es, habe aber den WMP. Kann mal heute Abend schauen, ob ich es auch mit VLC zum laufen bekomme.

Hi Leute,

wenn ich im Lightroom ein importiertes Video (.mov von meiner LUMIX) öffnen will ('Video im Standard-Player öffnen') passiert nichts.
Ich finde auch nirgends eine Einstellung, wo man da noch irgendwas beeinflussen könnte. Ein Vorschaubild der Videos wird angezeigt. Mein Standard Player im System ist VLC, Doppelklick im Explorer auf die Videos funktioniert problemlos...

Wahrscheinlich fehlt der passende Codec im System. VLC benutzt eigene, deshalb liefert der keine sinnvolle Aussage zu "Video läßt sich abspielen".

Welches Format genau produziert die Kamera?

Nein. Nö. :)

Mal "öffnen mit" bei den *.mov machen, eventuell fehlt noch der Standard-öffnen-Dingens-Einstellung, ich denke das wird sowieso über den Explorer und nicht LR gesteuert (gehe jetzt von Windows aus).

Bei mir funktioniert es, habe aber den WMP. Kann mal heute Abend schauen, ob ich es auch mit VLC zum laufen bekomme.

Tatsache. Ich habe jetzt mal im System den .mov Dateien andere Player zugewiesen. Sowohl mit dem WMP als auch mit dem Media Player Classic funktioniert der Start aus LR heraus.
Bei VLC passiert nach wie vor nix....

Gruß

Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten