• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom Presets: Mit welchen arbeitet ihr?

Was hast du mir denn da für ein Zeug empfohlen? Bekomme die entpackten Ordner nicht mehr gelöscht :mad:

hab nur admin, sogar im abgesicherten gehts nicht :mad:

Aber sowas geht mal gar nicht....!!!!

Auch unlocker hilft nicht :( Mache nun die Festplatte platt....!!!! So eine....!

Nette Alternativen, die "sauber" sind?

Zuletzt bearbeitet:
Für sich seine Bilder so zu versauen, brauche zumindest ich kein Preset:D

Es gibt welche bei Adobe, die kostenfrei sind. An die Seite kommst Du über die Zusatzoptionen.

Oft genug mußt Du dich aber registrieren.

Ansonsten bleibt Dir nur eines: Eigene Presets bauen, die dann genau das bringen, was Du möchtest.

Ganz einfach:

Datei > Zusatzmodul-Manager. Dort links unten den Schalter "Adobe Add-Ons"

Kennt jemand von euch PresetPond? http://presetpond.com

Neben kostenpflichtigen Presets wird eine ganze Reihe kostenlos angeboten, jeweils für verschiedene Programme.

Mir wurden diese empfohlen. Zum download der kostenlosen Presets muss man sich registrieren und dann einen Freischaltcode eingeben. Dieser kommt nie an, E-Mails an den Betreiber können nicht zugestellt werden und im Support-Blog folgt keine Reaktion. Ist die Seite tot?

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen :D

Ich würde die Presets toll, gibt ein paar die mir durchaus sehr gut gefallen könnten und ich sie mir gern runterladen würde. leider finde ich diese nur für windows rechner, ich habe aber einen Mac. Gibt es eine gute Seite auf der ich die auch für dne Mac kostenlos bekomme?

danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten