• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom+Photoshop auf Vorrat kaufen?

NicoleS

Themenersteller
Liebe Fotofreunde, macht es Sinn, o.g. Programme über Amazon als Prepaidversion für 1 Jahr im voraus zu kaufen, dh, jetzt kaufen und in einem Jahr aktivieren?(Black friday)

Du kannst es auch direkt aktivieren, dann verschiebt sich einfach die nächste Zahlung. Ich habe auch schon 1-2 Jahre aktiviert, aber in den letzten Jahren gab es immer wieder günstige Angebote, so dass es sich nur bedingt lohnt, unnötig viel zu kaufen

Die Black-Friday-Angebote scheinen am günstigsten zu sein. Bei einer Aktion im April habe ich 89 Euro bezahlt.

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade so ein Jahresabo gekauft (mein aktuelles, erstmaliges, läuft in Kürze aus), eingelöst und es wurde auch akzeptiert, aber trotzdem bekomme ich den Warnhinweis, dass mein Zugang in wenigen Tagen abläuft, wenn ich keine Zahlungsinformationen eingebe?
Ist das bei euch auch so?

Liebe Fotofreunde, macht es Sinn, o.g. Programme über Amazon als Prepaidversion für 1 Jahr im voraus zu kaufen, dh, jetzt kaufen und in einem Jahr aktivieren?(Black friday)
Ich kaufe mir alle 2-3 Jahre am BF mehrere Lizenzen. Du kannst sie auch alle auf einmal einlösen, die Laufzeit summiert sich dann dementsprechend auf mehrere Jahre.

Der zweite Teil meiner Frage lautete "ist das bei euch auch so?"
Das wäre jetzt erstmal wichtiger für mich zu wissen. Wenn das so "Standard" ist, brauche ich nicht bei Adobe anfragen.

Man muss nur genau aufpassen, dass man das richtige Paket erwischt. Es gibt auch Prepaid-Angebote, die sich nach einem Jahr automatisch verlängern. Die kann man meines Wissens nicht zur Verlängerung eines bestehenden Prepaid-Abos nutzen, stattdessen hat man dann gleichzeitig zwei Abo's parallel. Also Augen auf beim Kauf...

Ein paralleles Abo wurde nicht gestartet. Ich habe zwei Codes eingelöst und jetzt steht da "bis 22. Nov 2026".
Wenn das bei jedem so ist, dass trotzdem noch unter Androhung der Zugangssperre auf der Eingabe eines Zahlungsmittels bestanden wird, frage ich mich, warum ich anscheindend der erste hier im Forum bin, dem das spanisch vorkommt.
Scheint dann wohl so "ok" zu sein, auch wenn es ziemlich merkwürdig ist.

Danke für alle Antworten dazu.

In welcher Zeit muss der Code eingelöst sein ?
Ich möchte aus Gründen erst im April einsteigen, nur da gibts solche Angebote kaum.
Ginge das?

Also stimmt die Drohung nicht, dass ich ansonsten keinen Zugriff auf mein Abo hätte? Was soll das dann? Ich habe zwei Lizenzen eingelöst und es steht da auch, dass die nächste Zahlung im November 26 fällig wäre. Warum dann die Drohung, dass ich ab morgen keinen Zugriff mehr hätte?
Ich glaube, wenn das Abo ausläuft, hat man noch einen Monat Zugriff (auch offline) dann ruft Adobe wieder deine Daten ab, wenn du dann nicht aktualisierst bist du raus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten