• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

lightroom öffnet Bilder nicht mit Standardeinstellungen

fofoflo

Themenersteller
hallo,
ich hab da ein Problemchen, seit ein paar Tagen öffnet LR5 bei mir die Bilder nicht mit Standardeinstellungen, das heißt sie sind nach dem Importieren bereits bearbeitet (und zwar so wie ich oft meine Bilder bearbeite)

Natürlich ist der Weißabgleich zu beispiel überhaupt nicht passend (das ist sehr Angenehm wenn den die cam schon mal setzt und nur noch leicht angepasst werden muss....)

Beim Doppelklick auf einen Regler wir die Einstellung auch auf die (unpassende) Bearbeitete stelle geschoben, nicht in die Mitte wie gewohnt....

HELP:angel:
danke euch
Flo
 
lirrr222.pngda fällt mir ein: ich will nicht ausschließen dass ich auf der D4 den Haken bei "Bilder automatisch drehen" entfernt habe..... aber damit wirds doch wohl nicht zusammenhängen oder?

EDIT: Ah ok, unter Ad-hok Entwicklung muss "wie Aufnahme" ausgewählt sein.... Komisch, ich hab das nicht geändert :lol::lol:
vlg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten