WERBUNG

lightroom oder elements?

wie ist es dann möglich dass z.B. PS cs5 das normalerweise ca.1000€
kostet für schüler nur 250€?

Weil sie die Preise frei gestalten können und so Schüler "anfixxen" können, die dann vielleicht später die Upgrades kaufen.. Gängige Marketingpraxis, nichts verwerfliches...

wow das find ich ja genial :D
sry wenn ich jz vieleicht nervt aber kann man also überall wo es ps gibt auch die schülerversion kaufen??

Ich hab' letztens im Planetenmarkt die komplette Variante von MS Office da stehen sehen (incl. Schüler- und Studentenversion). Nach Shotophop hatte ich da nicht geguckt, aber fragen kost' nix! Selbst ist der Mann! :top:;)

Preise für EDU-Versionen laut adobe:
CS5 extended:236€
Elements 9:59,90€
Lightroom 3: 82,11€
Hab ich gerade recherchiert. Insbesondere aus Eigenteresse.
EDU-Versionen haben kein gedrucktes Handbuch dabei, sondern eins auf CD.
Nacht
Jürgen

Die ACR (Adobe Camera RAW) - Module von Photoshop und Lightroom sind identisch.
Die von Lightroom und PS ja, das ACR-Modul von PSE ist - wie weiter oben bereits geschrieben wurde - abgespeckt und bietet weniger Funktionen.

wie ist es dann möglich dass z.B. PS cs5 das normalerweise ca.1000€ kostet für schüler nur 250€?
Die Jungs und Mädels von Adobe sind gut Menschen :)
Im Ernst: Kommt ja öfter vor, das es Vergünstigungen für Schüler und Studenten gibt. Beachten sollte man allerdings, dass die Schüler- und Studentenversionen nur für den privaten Gebrauch gedacht sind und eine gewerbliche Nutzung untersagt ist.

Blödsinn, das gilt nur für die spezielle VHS-Version. Die Student&Teacher ist voll kommerziell einsetzbar!
War das schon immer so?
Ich hab bei Adobe die Lizenzbestimmungen gesucht, aber auf die Schnelle nix gefunden. Wenn ich mich richtig erinnere gab es die Einschränkung früher mal. Oder ich verwechselte das tatsächlich mit der VHS-Version. Im Zweifelsfall würde ich lieber bei Adobe nochmal nachfragen.

Ich zitiere mal aus der Adobe FAQ (http://www.adobe.com/de/education/students/studentteacheredition/faq.html):

"Darf eine Student and Teacher Edition für gewerbliche Zwecke genutzt werden?
Ja. Kunden können das Produkt sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke nutzen."

Und das auch noch nach dem Studium:

"Darf die Student and Teacher Edition nach Abschluss der Ausbildung oder des Fortbildungsprogramms weiter genutzt werden?
Ja. Nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Fortbildungsprogramms darf die Software weiterhin genutzt werden."

Danke für den Hinweis - hab ich wohl nicht richtig gesucht :o
Wobei das scheint mir dann wirklich neu zu sein, denn war es nicht so, dass die "VHS-Versionen" auch nix anderes als Student-Versionen waren, nur das eben bereits ein VHS-Kurs zum Bezug berechtigte?

Soweit ich weiss war es früher so. Beziehungsweise man war mit einem VHS-Kurs berechtigt eine normale Education Version zu beziehen.

Dann wurden die VHS Kurse komplett davon ausgenommen. Ich vermute, es gab da zuviel Missbrauch.

Dass es diese VHS-Aktion mittlerweile gibt, habe ich auch nur vom Hörensagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten