• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LIGHTROOM: Mit zwei Kameras zu einem Event unterwegs, Aufnahmezeit stapelweise verschieben

Bratwurstmädchen

Themenersteller
Hallo zusammen,
gestern war ich mit zwei Kameras auf einem Event unterwegs und habe dummerweise hinterher erst bemerkt, dass die Systemzeit beider Kameras um etwa 40 Minuten abweicht – jetzt sind natürlich alle Bilder etwas versetzt durcheinander, wenn ich sie nach Aufnahmezeit sortiere.
Gibt es in Lightroom eine Möglichkeit, den gesamten Stapel einer Kamera minutenweise nach vorn bzw. hinten zu korrigieren? Stundenweise habe ich schon gefunden, hilft mir aber nicht …
Danke für Eure Antworten!

Ups,
jetzt war ich etwas vorschnell und habe im Lightroom nicht richtig gelesen; es funktioniert gleich mit der ersten Einstellung, man gibt einem Bild die richtige Uhrzeit, die Aufnahmezeit aller anderen markierten Bilder wird direkt – relativ zur aktuell eingetragenen Zeit – mit verschoben. Nun ist alles aufgeräumt. Super Funktion, Adobe!
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten