Canonder
Themenersteller
HAllo,
seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Sicherung beim Beenden von LightroomClassic nicht mehr auf das NAS!
Zu meiner Konstellation:
Arbeitskatalog und Vorschauen auf ext. USB-Platte (wegen Benutzung auf Mac und Macbook), Alle RAWs auf NAS in freigegebenem Ordner.
Zur Sicherung des Kataloges habe ich ebenfalls einen separaten Ordner auf dem NAS. Das hat bis 25.10.auch funktioniert.
Doch nun plötzlich geht die Sicherung auf das NAS nicht mehr. Fehlermeldung:
"keine Zugriffsrechte oder Plattenplatz reicht nicht aus".
Beides stimmt nicht! Es ist genügend Platz vorhanden und an den Rechten hat auch keiner geschraubt. Außerdem kann ich in besagten Ordner den kompletten LR-Ordner händisch reinkopieren.
Hat jemand eine Idee? Hat sich in LRclassic irgendwas an der Stelle verändert?
Die Sicherung auf interne SSD und ext. SSD klappt hingegen normal.
seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die Sicherung beim Beenden von LightroomClassic nicht mehr auf das NAS!
Zu meiner Konstellation:
Arbeitskatalog und Vorschauen auf ext. USB-Platte (wegen Benutzung auf Mac und Macbook), Alle RAWs auf NAS in freigegebenem Ordner.
Zur Sicherung des Kataloges habe ich ebenfalls einen separaten Ordner auf dem NAS. Das hat bis 25.10.auch funktioniert.
Doch nun plötzlich geht die Sicherung auf das NAS nicht mehr. Fehlermeldung:
"keine Zugriffsrechte oder Plattenplatz reicht nicht aus".
Beides stimmt nicht! Es ist genügend Platz vorhanden und an den Rechten hat auch keiner geschraubt. Außerdem kann ich in besagten Ordner den kompletten LR-Ordner händisch reinkopieren.
Hat jemand eine Idee? Hat sich in LRclassic irgendwas an der Stelle verändert?

Die Sicherung auf interne SSD und ext. SSD klappt hingegen normal.