• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom - Kameraprofil

Mr.Click hat Eonen an DPP Styles geschraubt. Auch an speziellen für Porträts. Nun nutzt er DPP nicht mehr und fährt nur Lightroom. Frag den mal bisschen aus :)

:confused:
Also wenn dem TO die JPGs besser gefallen als die RAWs, dann würde ich eben in JPG fotografieren. Ist doch das naheliegendste.

Gibt es auch Lightroom-Presets die die Picture Styles nachahmen?
Was ist das für eine Frage? WELCHE PictureStyles? Presets die an "Kalibrierung" und "HSL/Farbe" rumschrauben gibt es viele.

Also ich glaube nur bei Canon heißen die Varianten der JPEG-Entwicklung Picture Styles (wären also nur 5 meines Wissens)... =)

Na wenn es doch Presets gibt, die das JPEG nachahmen, warum benutzt man diese dann nicht?

:confused:
Also wenn dem TO die JPGs besser gefallen als die RAWs, dann würde ich eben in JPG fotografieren. Ist doch das naheliegendste.

Ich glaube, das hab ich jetzt schon zum 100sten Mal geschrieben: Ich fotografieren in Raw UND JPG gleichzeitig. Das JPG hat aber nicht den Belichtungsspielraum und das Rauschhandling, dass mir das Raw bietet.

Also ich glaube nur bei Canon heißen die Varianten der JPEG-Entwicklung Picture Styles (wären also nur 5 meines Wissens)... =)
Kann nicht sein ;) Ich hab hier an die 40 auf der Platte. PictureStyles sind Farbspektrum-Vorgaben mit beliebigen Schwerpunkten für die Interpretation der CR2-Daten.

In der Kamera sind 5 + s/w und die können um 3 (?) "eigene" erweitert werden. Das wird dann entweder für Jpeg oder die Kamerarückdisplay-Darstellung genommen.
In DPP kann man dann Hunderte nach belieben ausprobieren.

@Bill_Bo
Hab ICH schon verstanden und dahingehend Verhaltensweisen und Anregungen beschrieben. Weder im Profil noch im Thread selbst zu schreiben was man da eigentlich überhaupt nutzt, wenn man abdrückt ist die Zeit von hilfsbereiten vergeuden.

Bin daher raus.

Ja und? Damit sollte man doch gut leben können, wenn nur gelegentlich manuell eingegriffen werden muß.

Ich würde sagen: man wird damit leben müssen, dass man's nicht hinkriegt. Ich glaube nämlich mittlerweile nicht mehr dass ich mein Problem gelöst kriege.

Ich hatte erst gestern wieder ein Hi-Iso Foto in einer Mischlichtsituation. Das JPG sieht eigentlich super aus. Farben, Belichtung und Kontrast - alles gut. Nur was das Rauschen angeht, kann ich aus dem Raw deutlich mehr rausholen. Das Raw ist aber trotz neutralem Profil von den Farben her deutlich schlechter als das JPG.
Ich hab dann ewig an den Reglern gedreht, um die Farben des JPG nachzuempfinden. Ich habe es allerdings nicht so hingekriegt, dass ich damit zufrieden gewesen wäre, vor allem was die Hauttöne betrifft.

Kann nicht sein ;) Ich hab hier an die 40 auf der Platte. PictureStyles sind Farbspektrum-Vorgaben mit beliebigen Schwerpunkten für die Interpretation der CR2-Daten.

In der Kamera sind 5 + s/w und die können um 3 (?) "eigene" erweitert werden. Das wird dann entweder für Jpeg oder die Kamerarückdisplay-Darstellung genommen.
In DPP kann man dann Hunderte nach belieben ausprobieren.

Bin daher raus.

Im Kontext der Frage wie man das RAW so konvertiert, dass es wie die Picture Styles der Kamera-JPEG aussieht, sollte schon klar sein, dass wir von den Firmen eigenen reden, die man so auch auf der Kamera auswählen kann...würde er von custom styles reden wäre die Frage sinnlos denn diese wären (wie der name schon andeutet) eigene Vorgaben... ;)

p.s.:
Soweit unklar :), da Lr die Standardstyles mit zur Auswahl stellt. Wäre also garkein Thema gewesen. Die sind zwar nicht 100% identisch mit denen von Canon, aber 99% gleich. Das würde er sag ich mal nur beim genaueren Pixelpeepering harausfinden. Wo ein Canon, da kein Problem ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten