Gast_175389
Guest
Mr.Click hat Eonen an DPP Styles geschraubt. Auch an speziellen für Porträts. Nun nutzt er DPP nicht mehr und fährt nur Lightroom. Frag den mal bisschen aus 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist das für eine Frage? WELCHE PictureStyles? Presets die an "Kalibrierung" und "HSL/Farbe" rumschrauben gibt es viele.Gibt es auch Lightroom-Presets die die Picture Styles nachahmen?
Also wenn dem TO die JPGs besser gefallen als die RAWs, dann würde ich eben in JPG fotografieren. Ist doch das naheliegendste.
Na wenn es doch Presets gibt, die das JPEG nachahmen, warum benutzt man diese dann nicht?
manchmal gefällt mir das OOC JPG besser als das Farbneutral-Profil-korrigierte (und dann noch ein bisschen mit Sättigung/Dynamik versehene) Raw.
Kann nicht seinAlso ich glaube nur bei Canon heißen die Varianten der JPEG-Entwicklung Picture Styles (wären also nur 5 meines Wissens)... =)
Ja und? Damit sollte man doch gut leben können, wenn nur gelegentlich manuell eingegriffen werden muß.
Kann nicht seinIch hab hier an die 40 auf der Platte. PictureStyles sind Farbspektrum-Vorgaben mit beliebigen Schwerpunkten für die Interpretation der CR2-Daten.
In der Kamera sind 5 + s/w und die können um 3 (?) "eigene" erweitert werden. Das wird dann entweder für Jpeg oder die Kamerarückdisplay-Darstellung genommen.
In DPP kann man dann Hunderte nach belieben ausprobieren.
Bin daher raus.