Guten Morgen Zusammen,
6.0
6.1
6.2
6.3
6.4
6.5
Welche genau hast du leider nicht verraten.
Und auch nicht, was bei Dir aufhängen bedeutet.
Wenn du hier Hilfe erwartest, dann solltest du schon etwas weniger wortkarg sein. Heute
Hallo pfeffi
ich verwende die Version 6.5.
Am Anfang hat sich lightroom immer aufgehängt als ich die Grafikkarten Untersützung aktiv hatte. Die habe ich deaktiviert. Dann wurde es besser.
Nun hängt es sich auf, wenn ich in der Bibliothek die Entwicklungseinstellungen auf andere Bilder kopieren will. Zusätzlich dauert es sehr lange bis die Daten der Bilder geladen werden (die drei Punkte im Bild). Wenn ich in der Zeit ein Bild bearbeiten möchte, hängt sich lightroom auf.
Trivial: Wie verhält es sich denn, wenn du einen Teil der Bilder Lokal hältst und diese versuchst zu bearbeiten?
Wie bist du an deinem Nas angebunden? WLAN, Lan-Kabel, ...? Geht der Zugriff vom Explorer aus schnell oder dauert das dort auch? Wie schnell kannst du Dateien runterkopieren?
Hallo RalfE
Die Lokale Bilderbearbeitung hab ich nicht nicht getestet. Über Adobe Photoshop Elements habe ich dieses Problem nicht. Da kann ich das Bild laden bearbeiten usw. PSE(Version 14.1.) hängt sich nicht auf nur Lightroom.
Das NAS(als Netzlaufwerk eingebunden) und der Computer ist mir Gbit Lan angebunden. Der direkte zugreif auf die Bilder über den Explorer geht schnell, auch das Kopieren der Bilder geht mit voller Geschwindigkeit.
Den Katalog habe ich nicht auf der SSD, sonder auf einer anderen internen Festplatte gespeichert. Die größe ist aktuell 45,24 MB
Vorschaucache ist 1GB groß
Standardvorschaugröße: Automatisch(1920px)
Vorschauqualität Mittel
1:1 Vorschau automatisch verwerfen: nach 30 Tagen
Meine Hadrware:
Intel i5 2500
8 GB RAM
ATI Radeon 6800 Serie
SSD250
Windows10 hab ich auch schon neuinstalliert.
Wenn noch Angaben fehlen bitte bescheid geben.
Viele Grüße