• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom "Datei nicht gefunden" anschließend Bild verschwunden

jasmiin

Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich hoffe jemand von euch kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen.

Ich bearbeite gerade Bilder aus einer Hochzeit. Als ich mir die Bilder nochmals ansehen wollte, kam die Meldung "Datei nicht gefunden".
Ich wollte also den Pfad neu zuweisen, was ich auch getan habe. Plötzlich sind es 30 Bilder weniger in dem Katalog und die Bilder, die vorher nicht gefunden wurden, sind erscheinen überhaupt nicht mehr. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Mit StrG Z keine Chance.

Es ist nun für mich unheimlich schwierig, genau diese 30 Bilder wieder zufrieden, da ich die Vorauswahl schon zuvor getroffen hatte.

Schau auf deiner Festplatte nach ob in dem Ordner diese 30 Bilder vorhanden sind. Wenn nicht sind diese Gelöscht, dann musst du dein Backup nutzen.
Wenn die Bilder in dem Ordner drin sind, einfach den Gesamten Ordner neu Syncronisieren.

Und wenn die Bilder tatsächlich aus Versehen gelöscht wurden, mal einen Blick in den Mülleimer werfen, Lightroom löscht ja nicht sofort endgültig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten