ickauch
Themenersteller
Ich dachte mir ich könnte von Lightroom Classic ein paar meiner Shootings als SmartPreviews in die Cloud laden, aber es ist ein totales Desaster.
Bin ja froh nach ner Stunde raus gefunden zu haben das ich das Syncen oben links beim LR Logo aktivieren muss.
Was ich mir vorstelle:
Ich lade ein paar Sammlungen in die Cloud.
Was wirklich passiert:
LR möchte erstmal den gesamten Foto Inhalt der Cloud runterladen
- nein danke, brauche ich nicht, ich habe schon Kopien der ausgewählten Bilder die ich bisher im Original in der Cloud habe.
LR möchte 30GB Original Fotos in "Bilder" auf C: speichern
- nein danke, das sind noch 10 GB frei auf der SSD, ich möchte das die gar nicht geladen werden und wenn es schon sein muss woanders
- da gibts eine Einstellung für nen Alternativen Pfad, die aber einfach ignoriert wird
Dann hab ich in einem Ordner noch virtuelle Kopien mit Alternativen Entwicklungseinstellungen bekommen die ich in Mobile verändert habe zu den Kopien in Classic, hätte jetzt auch nicht sein müssen.
Bin kurz davor den ganzen Mist wieder zu deaktivieren..
Bin ja froh nach ner Stunde raus gefunden zu haben das ich das Syncen oben links beim LR Logo aktivieren muss.
Was ich mir vorstelle:
Ich lade ein paar Sammlungen in die Cloud.
Was wirklich passiert:
LR möchte erstmal den gesamten Foto Inhalt der Cloud runterladen
- nein danke, brauche ich nicht, ich habe schon Kopien der ausgewählten Bilder die ich bisher im Original in der Cloud habe.
LR möchte 30GB Original Fotos in "Bilder" auf C: speichern
- nein danke, das sind noch 10 GB frei auf der SSD, ich möchte das die gar nicht geladen werden und wenn es schon sein muss woanders
- da gibts eine Einstellung für nen Alternativen Pfad, die aber einfach ignoriert wird
Dann hab ich in einem Ordner noch virtuelle Kopien mit Alternativen Entwicklungseinstellungen bekommen die ich in Mobile verändert habe zu den Kopien in Classic, hätte jetzt auch nicht sein müssen.
Bin kurz davor den ganzen Mist wieder zu deaktivieren..