Ist keine gute Idee. Den Inhalt erstellt LR immer neu, wenn das Verzeichnis einfach leer ist. Wenn Dateien aber vorhanden, kann es Ärger geben.und das Verzeichnis lcat-data.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist keine gute Idee. Den Inhalt erstellt LR immer neu, wenn das Verzeichnis einfach leer ist. Wenn Dateien aber vorhanden, kann es Ärger geben.und das Verzeichnis lcat-data.
Das ging früher so, meine ich. Jetzt ist dieses Verzeichnis auch fester Bestandteil des Backup.Ist keine gute Idee. Den Inhalt erstellt LR immer neu, wenn das Verzeichnis einfach leer ist. Wenn Dateien aber vorhanden, kann es Ärger geben.
Nein, die Cloud nutze ich nicht.Keine Ahnung ob du Sammlungen in die Cloud schiebst, aber wenn Du die Sync.dat nicht mitnimmst gibt das auch Chaos
Ich synce immer:
Helper.lrdata
synch.lrdata
lrcat.lrdata
Den Ordner LR Settings
und den Katalog.lrcat
und natürlich die Fotos
damit habe ich immer genau den Stand bei dem ich aufgehört habe auf dem jeweils anderen Rechner
Was auch immer es die Anzeige verursacht. Das Verzeichnis synchronisiere ich nicht, weil es unregelmäßig zu Problemen geführt hat. heißt - jeder Rechner macht bei mir da eigene Einträge.Das ging früher so, meine ich.
Die lock Datei "signalisiert" LrC, dass der Katalog in Benutzung ist (Wenn z.B LrC abschmiert, bleibt die Datei bestehen und muss vorher vom user manuell gelöscht werden)ch sehe die Datei CATALOG.LRCAT.LOCK, .LRCAT-WAL, .LRCAT-SHM
Die Frage wird Dir niemand beantworten können, weil wir alle Inhalte der Kataloge und den Stand auf der Platte nicht kennen.Warum wurden diese 5.000 Fotos synchronisiert?
Es kommt hier regelmäßig zu Problemen. Drive legt dann eine Kopie des Kataloges an. Wenn man den originalen Katalog versucht zu öffnen, kommt von LR die Meldung, muß repariert werden. Ich habe nur den Katalog selbst in der Synchronisation. Diese temporären Dateien, .lock, .lrcat-shm, lrkat-wal habe ich ausgeschlossen.Da du eine Synology hast, kannst du doch einfach den Katalog mit Synology Drive auf allen Geräten synchronieren... funktioniert super. Entweder nur zu Hause übers Heimnetz oder sogar von unterwegs per Quickconnect. Sogar die Vorschauen, Smart-Previews, etc. kann man mit etwas Bastelarbeit synchron halten.
Die brauchst Du nicht ausschließen. Die dürfen gar nicht da sein. Wenn sie da sind ist LR offen oder nicht sauber beendet worden.iese temporären Dateien, .lock, .lrcat-shm, lrkat-wal habe ich ausgeschlossen.
Ich kenne Synology nicht. Was/ wie das Teil zu so etwas kommt....Drive legt dann eine Kopie des Kataloges an.
Muss er nicht.Du musst diesen Ordner auch mitnehmen
Warum ist der dann im automatischen Backup von LR enthalten?Muss er nicht
Richtig, er ist teilweise Bestandteil des Backups. Es sammelt sich immer extrem viel Müll an. Daher habe ich drauf verzichtet. Definitiv wird der fehlende Ordner angemeckert, wenn man aus dem Backup den Katalog überschreibt und den Ordner einfach löscht. Ich werde mir das mal genauer ansehen. Die *.blob sind ja nicht lesbar, schade. Je nach dem, was da drin steht, kann sich das auf die Indizierung auswirken. Spätere Lesefehler in Verbindung mit SQL sind wahrscheinlich die Folge fehlerhafter Indizierung. Nehme den Ordner mal in die Synchronisierung mit auf. Wird sich dann ja zeigen, ob die Lesefehler weiter auftauchen.Syncs du nur den Katalog?
Du musst diesen Ordner auch mitnehmen, der ist auch Bestandteil des automatischen LR Backups
Anhang anzeigen 4649951