• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lightroom Bild zuordnen

NurFürBilder

Themenersteller
Hallo zusammen,
habe bei der Backup-Vorbereitung Mist gebaut, langer Rede kurzer Sinn: ich habe ein Bild, welches in der LR-Bibliothek mit der Meldung "Der Ordner konnte nicht gefunden werden" manuell einem falschen Bild zugeordnet (gleiche Nummer, anderes Datum). Dadurch hat LR nun automatisch alle anderen Bilder dieses Ordners ersetzt. Frage: wie kann ich das "falsche" Bild in der LR-Bibliothek nun wieder der richtigen Datei auf meinem Computer zuordnen? Wenn ein Bild fehlt, dann kann ich es ja einfach via "Im Explorer anzeigen -> Suchen" erledigen, dies geht nun aber nicht mehr, weil das Bild ja nicht mehr fehlt.
Vermutlich ein ganz einfaches Problem, aber ich bin trotzdem überfordert mit dessen Lösung. Hoffe, mein Geschwafel hier ist verständlich.

Liebe Grüsse
 
Ich würde die falsch zugeordneten Bilder temporär verschieben. Damit findet LR sie ja wieder nicht und beim neu Zuordnen kannst Du dann die richtigen Bilder auswählen. danach natürlich dann die temporär verschobenen Bilder wieder herstellen, da ja sonst wahrscheinlich andere Bilder in LR ins Leere laufen.
 
Ich würde die falsch zugeordneten Bilder temporär verschieben. Damit findet LR sie ja wieder nicht und beim neu Zuordnen kannst Du dann die richtigen Bilder auswählen. danach natürlich dann die temporär verschobenen Bilder wieder herstellen, da ja sonst wahrscheinlich andere Bilder in LR ins Leere laufen.

Vielen Dank, hab's so gemacht und es hat auch mehr oder weniger funktioniert. Zwar scheint immer irgendwo noch ein Problem zu sein, aber meine Nerven sind zu ungeduldig um das jetzt auch noch zu ändern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten