• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom auf neuem PC Funktioniert nicht.

ISawU

Themenersteller
Hey leute.
ich hab mir vor nem Halben jahr Lightroom 5+ Elements Premiere 11 Gekauft.
hatte es Damals auf meinem alten PC installiert und es hat alles wunderbar geklappt.
Da mir mein Pc zu langsam war, habe ich mir jetzt einen neuen zusammen gebaut auf dem ich natürlich mein Lightroom ebenfalls installieren wollte.
Ich habe mir Die Adobe Creativ cloude herunter geladen und mich ganz normal angemeldet.
Als ich dann die Lightroom Testversion runtergeladen hatte, konnte ich mich entscheiden ob ich sie Lizensieren lasse oder nicht. Also habe ich meinen Code eingegeben und bestätigt...
Jetzt das Problem: Adobe sagt mein Code sei ungültig... Muss ich es über einen anderen weg versuchen?:confused:

Bitte Helft mir, ich möchte nicht nochmal lightroom neu kaufen müssen.

Gruß ISawU

Du hast mit dem Kauf von Lightroom 2 Lizenzen erworben! Eine für MAC und eine für Win!
Daher kannst Du jede dieser Lizenzen nur einmal installieren!

http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/activation-deactivation-products.html

Gruß!

Du hast mit dem Kauf von Lightroom 2 Lizenzen erworben! Eine für MAC und eine für Win!
Daher kannst Du jede dieser Lizenzen nur einmal installieren!

http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/activation-deactivation-products.html

Gruß!
Scheint nicht wahr zu sein;).
Habe Adobe Cloud und Lightroom deinstalliert und danach Lightroom von der Adobe Seite geladen und wurde nach der seriennummer gefragt.
als ich sie eingegeben habe, wurde das programm heruntergeladen und nach der installation war alles perfekt.:top:
Läuft Problemlos.

Thread kann geschlossen werden.

Wie man in einem weiterführenden Link deines 2. Link lesen kann kann/braucht man das gekaufte LR nicht (de)aktivieren. Und die Lizenz gilt für 2 Rechner, egal ob Mac oder PC

Solange die Rechner die selbe Architektur haben. Steht deutlich in den Adobe FAQ. 2 PC geht, 2 Mac auch aber 1 Mac und 1 PC nicht!

Quelle?

Hab leider nur für die Cloud eine FAQ gefunden:

Can I use the software I download from Creative Cloud on more than one machine?
Yes. Creative Cloud desktop applications can be downloaded and installed on multiple computers, regardless of operating system. However, activation is limited to two machines per individual associated with the membership. See the terms of use for more information

Wie mache ich das?

Lightroom-Lizenz deaktivieren

Soll das Programm auf einem anderen Rechner installiert werden: im Hilfe-Menü "Lightroom-Registrierung" aufrufen. In dem Fenster, das sich dann öffnet, auf "zurück" klicken und dann die dort eingegebene Seriennummer löschen.

Habe jetzt gelesen dass man es nicht über die Cloud downloaden sollt
Ich würd einfach denselben Download verwenden wie bei der ersten Installation.

Zuletzt bearbeitet:
http://helpx.adobe.com/de/x-product...#main_Can_I_use_my_software_on_two_computers_

Wenn Sie der Hauptanwender eines Einzelbenutzer- oder Volumenlizenzprodukts von Adobe sind, das auf einem Computer im Büro installiert ist, können Sie die Software auch auf einem zweiten Computer derselben Plattform zu Hause oder auf einem Laptop nutzen. Sie dürfen jedoch die Software nicht gleichzeitig auf beiden Computern ausführen.

Was man installieren kann und was in den Bedingungen steht waren schon immer 2 paar Schuhe.

Das ist hier aber unerheblich.
Das betrifft das Recht zu Hause die Software zu verwenden die der Dienstgeber auf Deinem Rechner in der Firma installiert hat.

Also wie gesagt bei mir läuft alles einwandfrei.
Habs erst von der Cloud geladen, worauf hin der Aktivierungscode nicht angenommen werden wollte.
Als ich es dann von der Internetseite geladen hatte, ging alles problemlos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten